30 Tage - 4.478 km - 2.024 Fotos

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Doris R.

Auto-Rundreise Australien
Frankfurt - Sydney - Melbourne - Great Ocean Road - Adelaide - Alice Springs - Ayers Rock - Sydney - Frankfurt

Reiseplanung

Vorbereitung und Planung

Jeder der eine Australien-Rundreise plant und vorbereitet, wird ganz schnell feststellen, dass man mit seiner vorhandenen Urlaubszeit (3 oder 4 Wochen) nicht auskommt.
Schwierig ist es auch die Reisezeit festzulegen, da Australien unterschiedliche Klimazonen hat.
Diese Entscheidung wurde mir abgenommen, da ich genau 4 Wochen Zeit für diese Reise hatte und auch nur zu diesem festgesetzten Zeitpunkt Dez./Januar fahren konnte.
Schnell wurde mir bewusst, dass wir (unser Sohn, mit dem ich mit in Australien treffen wollte) nur einen kleinen Teil von Australien kennen lernen und bereisen können.
Als erstes habe ich mir natürlich einen Reiseführer (Baedeker u. GAIA-Australien) gekauft. Eine große Hilfe ist das Recherchieren im Internet und somit habe ich mit entschlossen, auch wieder einen Reisebericht zu veröffentlichen und mit einigen Tipps, Eindrücken und natürlich Bildern von unserer Reise durch das wunderschöne, natürliche, grüne, warme, lebendige, unkomplizierte, raue, weite und beeindruckende Land zu berichten....

Darling Harbour Sydney

Darling Harbour Sydney