PatrickundLea2go

Reisezeit: August 2015 - Januar 2016  |  von Lea M.

Australien: Australien, was es unterwegs zu sehen gab.

Nun sind wir ja auch in Australien schon eine Weile mit unserem van unterwegs (welchen ich noch zeigen werde) und haben schon dies und das gesehen.

Unser Gefährt von außen

Unser Gefährt von außen

Unser Schlafplatz - alles so unordentlich weil Tag eins im van war und alles erst seinen Platz finden musste

Die etwas unordentliche Auto Küche

Die etwas unordentliche Auto Küche

Vor allem gab es viele freilebende Exoten zu sehen. Die Tiere sind hier aber eher alltäglich für die Australier.

Wenn man genau hin sieht, sieht man scarface eine der größten krokos im daintree River schwimmen

Ein Kroko Händchen als Veranschaulichung  ein bisschen ekelig...

Ein Kroko Händchen als Veranschaulichung ein bisschen ekelig...

Finde Stu den Kakadu - mit eines der lautesten Tiere dies hier hat. Das kann morgens gut nerven

Ja es lebt, es ist keine Deko. Aber was das für flattermänner waren wissen wir nicht

Schöne Vögel hat's hier viele
Aber laut sind sie fast alle auch

Schöne Vögel hat's hier viele
Aber laut sind sie fast alle auch

Was auch immer das für ein verrückter Vogel war

Was auch immer das für ein verrückter Vogel war

Natürlich geht nichts ohne ein paar freilebende Kängurus in Australien. Man muss es etwas suchen, aber wenn man es gefunden hat und genau hin sieht, sieht man sogar das baby aus dem Beutel schauen

Abgesehen davon hat es hier auch wunderschöne Strände mit super klarem Wasser, die uns aber leider nicht all zu viel bringen da hier zurzeit "stinger" Saison ist. Stinger im Sinne von Quallen, Rochen und was es sonst noch so giftiges im Meer geben kann.

Vorsicht! Krokos, quallen und keiner der einen ausm Wasser angelt

Vorsicht! Krokos, quallen und keiner der einen ausm Wasser angelt

Einer der vielen schönen Strände mit tollem Meer in dem man leider nicht Baden darf ..

In Tannum Sands am Strand - perfekt zum entspannen

In Tannum Sands am Strand - perfekt zum entspannen

Jeder Tag ist ein badetag

Jeder Tag ist ein badetag

Was auch immer die Löcher da rein gemacht hat - ich fand's schön

Was auch immer die Löcher da rein gemacht hat - ich fand's schön

Die Australier haben ein nettes und sehr entspanntes Wesen, was einen selbst auch gleich mitreißen lässt sich zu entspannen. Was mich sehr freut ist, im Gegensatz zu Deutschland, dass so gut wie alle barfuß einkaufen gehen und keiner einen dabei anstarrt. Das kommt mir ewigem barfuß Läufer sehr entgegen Die meisten fahren auch barfuß Auto oder mit Flip Flops Motorrad. Nur in ihren mega langen LKW's (roadtrains) kennen sie nicht so das entspannte Wesen oder das Bremspedal. Vermutlich denken sie ich kenne das Gaspedal nicht
Solange man hier gerade aus fährt macht man alles Gold richtig

Immer gerade aus ...

Immer gerade aus ...