Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: Fahrt zum Leuchtturm

Bei regnerischem, windigem Wetter sind wir auf chinesischen Göppeln zum östlichsten Zipfel Australiens gefahren. Da die Temperatur sehr angenehm war,  sind wir stundenlang auf den Felsen dort draußen herum geklettert. Da es sehr windig war, hatte es zahlreiche Keit-Surfer und Surfer (Wellenreiter) im Wasser, denen wir interessiert zuschauten. Plötzlich tauchte in der Ferne ein Wal auf und verschwand wieder im Wasser. Da hat sich unser Ausflug schon gelohnt. Es war ein großartiges Erlebnis. Ich hoffe, wir werden noch mehr zu sehen bekommen auf unserer Reise.

Gut erwischt, bevor der Surfer wieder tauchte.

Gut erwischt, bevor der Surfer wieder tauchte.

Der Leuchtturm aus dem Jahre 1903

Der Leuchtturm aus dem Jahre 1903

Dort draußen sind wir herum geklettert. Bäri macht einfach jeden Seich mit.

Dort draußen sind wir herum geklettert. Bäri macht einfach jeden Seich mit.

Und die Gischt spritz zum Felsen hoch.

Und die Gischt spritz zum Felsen hoch.

Trouvaillen in den Löchern der Felsen

Trouvaillen in den Löchern der Felsen

Lebendige Muscheln in Wasser Pfützen. Da Ebbe war konnten wir ziemlich weit hinaus klettern.

Etwas Lebendes, aber keine Ahnung was es ist.  Nur wunderschön!

Etwas Lebendes, aber keine Ahnung was es ist. Nur wunderschön!

Ein einsames Veilchen entdeckt den Frühling.

Ein einsames Veilchen entdeckt den Frühling.

Junge Fahrne

Junge Fahrne

Und blühende Bäume

Und blühende Bäume

© Annamaria Weber, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fahrt zum Leuchtturm

Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
Aufbruch: 24.09.2016
Heimkehr: 09.12.2016
Reiseziele: Hongkong
Bahamas

Annamaria Weber berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.