Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

New South Wales: Byron Bay 29.5.-31.5.

Erster Strandtag

Auf dem Weg von Port Macquarie nach Byron Bay machten wir eine ausgedehnte Mittagspause in Coffs Harbour, der Bananen Hauptstadt Australiens. Glücklicherweise fanden wir direkt einen riesigen Kostenlosen Schotterparkplatz, auf dem auch schon andere Wohnmobile standen, direkt an der Jetty. Zufälligerweise ging es auch von dort direkt auf die Muttonbirdisland, die durch einen Steg mit dem Hafen verbunden war. Im April sollen hier mehrere hunderttausend Sturmtaucher (Muttonbirds) ihre unterirdischen Nester aufsuchen. Die geschlüpften Vögel fliegen dann aber schon recht bald auf die Philippinen. Trotzdem hat sich der kleine Abstecher gelohnt.
Seit Montagabend sind wir in Byron Bay, die Stadt mit ihrem Cape Byron, das am östlichsten Punkt des australischen Festlandes liegt. Früher wurden Hippies stark angezogen von der Stadt mit der alternativen Atmosphäre, heute tummelt sich ein gemischtes Völkchen dort. Ganz deutlich sieht man aber hier, dass es sich wohl um eine Surferhochburg handelt. Heute Nachmittag hatten wir den ersten richtigen Strandtag bzw. Stunde, in der Lars im Pazifik schwimmen war und Emil nach vorsichtigen Annäherungsversuchen mit dem Sand, etwas darin gespielt hat. Zunächst wollte er gar nicht seine Hände auf den Sand legen und versuchte immer sich auf den Ellenbogen fortzubewegen. . Auf Rasen zeigte er ähnliche Reaktionen, hihi...

© Julia Stürner, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Byron Bay 29.5.-31.5.

Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns.
Aufbruch: 08.05.2017
Heimkehr: 03.07.2017

Julia Stürner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.