Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Singapur 29.06.-03.07.

Abflug Cairns

Dieser Tag sollte anstrengend werden, da gibt es nichts zu beschönigen. Um 3:15 aufstehen, für 4:00 das Taxi bestellt und um 5:30 ging der Flieger. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir zwei Stunden vorher am Flughafen gewesen, doch der Manager unseres Hotels meinte, dass die Check-in Schalter so früh gar nicht öffnen. Aber es ging alles reibungslos. Leider mussten wir schon früh unseren Kinderwagen abgeben, weil die Zeit zu knapp war, um ihn am Gate einzuladen. Man könne sich aber einen Leihbuggy nehmen.
In Brisbane hatten wir ca. vier Stunden Aufenthalt, bevor es auf den 8 stündigen Flug nach Singapur ging. Allerdings wurde es uns nicht so lang, da wir mit dem Bus vom Inlands-Terminal einem zum internationalen Terminal fahren mussten, erneut durch die Passkontrolle und Taschenkontrolle. Der 8 stündige Flug tagsüber war dann doch etwas anstrengend und zog sich. Natürlich hat Emil zwischendurch auch mal geschlafen, aber den Rest der Zeit musste er ja irgendwie unterhalten bzw. beschäftigt werden. Gut, dass er so kontaktfreudig zu den hinter uns sitzenden Passagieren war, die mit ihm ständig Späße machten.

Farbenfrohes Little India

Schon als wir Donnerstag Abend aus dem Flughafengebäude traten, war uns klar, dass wir uns die Aktivitäten gut aufteilen und überlegen mussten, denn es war absolut warm und schwül abends um 19:30. Laut Taxifahrer waren es um diese Zeit noch 32 Grad.
Deswegen war Freitag morgens unser erstes Ziel "Little India", was nicht so weit weg war von unserem Hotel (zum Laufen bei der Hitze viel zu weit) und sehr gut mit der Metro ansteuern ließ. Die nächste Metrostation war nur 300 m von unserem Hotel entfernt. Metrofahren ist hier sehr leicht und bequem. Manche Züge fahren im Minutentakt.
Little India ist ein quirliges, lebhaftes Viertel, das einem schon das Gefühl geben kann, ein Stück in die Welt Indiens einzutauchen. Allerdings haben wir uns gefragt, ob es gewollt ist, dass der Rest Singapurs wie aus dem Ei gepellt wirkt, während in Little India es an manchen Häuserfassden bröckelt und es vom ersten Eindruck her etwas schmuddeliger wirkt als das restliche Singapur. Wir

Bayfront und City

Nachdem wir Little India verlassen hatten, überlegten wir uns, dass die Haltestelle Bayfront interessant klang. Hier kann man die Gardens by the Bay und das Marina Bay Sands Hotel und Skydeck besuchen. Steigt man aus der Metro aus, führt einen der Weg direkt in die zum Hotel gehörende Mall. Hier kann man sich mit allen möglichen Dingen des Luxus beschäftigen. Man kann sich z. B. über 270 Premium und Luxus Boutiquen aller erdenklich bekannten Designer, einkleiden. Und seine Kids in den jeweiligen Kids Stores auch. Ferrari Junior reicht wohl für eine Vorstellung. Man kann aber auch auf einer Eisbahn Schlittschuh laufen oder sich für 300 Dollar 15 Minuten lang ein Luxus Auto á la Lotus oder Ferrari ausleihen, oder wie in Venedig in einer Gondel über den kurzen Kanal in der Mall schippern. Oder man lässt sich in einem Kosmetikgeschäft, so wie Lars, zärtlich die Hand eincremen, um das Nonplusultra der Körperpflege kennenzulernen

Man könne sich seine Jugend zurückholen...

Das Marina Bay Sands Hotel mit Infinity Pool auf dem Dach. Abends waren wir auf dem Skydeck Observation Deck. Zum Pool haben nur Hotelgäste Zugang.

Gondeln in der Shoppingmall - hier lässt es sich bei 35 Grad Außentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit am besten aushalten.

Schlittschuhlaufen in der Mall, am liebsten wäre Emil auch über die Bande geklettert.

So zärtlich und gründlich wurden  Lars Hände noch nie zuvor bearbeitet.
Sehr geschickt wurde Lars von diesem Mitarbeiter in der Mall angesprochen und beraten. Uns ist der Laden auf dem Weg zum Ausgang nicht einmal aufgefallen, da uns das eigentlich auch nicht interessiert. Ruckzuck saßen wir auf zwei Hockern ( Ich habe schon zu Emil gesagt, er solle mal anfangen zu schreien, dann hätten wir einen guten Grund gehabt zu gehen.) Der müde Emil schrie nicht. Der Verkäufer konnte in Ruhe seine Wundercremes, die sämtliche Hautprobleme heilen sollen, an Lars Handrücken ausprobieren Nein, wir haben letztendlich keine der Cremes für 500 Dollar gekauft und auch nicht das Super Angebot 3 für 2 für 166$. Falls wir es uns doch noch anders überlegen, gäbe es auch die Firma ÉLévatione noch in London. Wenn wir noch in Singapur kaufen und dort registriert sind schicken Sie uns Nachbestellungen auch frei Haus. Wow!!!

So zärtlich und gründlich wurden Lars Hände noch nie zuvor bearbeitet.

Das legendäre The Raffels Hotel.
Gestern haben wir dann eine Hopp on Hopp off Bus Tour gestartet, bis wir gemerkt haben, dass Emil fiebrig wirkte und dann zum Hotel zurück sind. Er hatte tatsächlich das erste Mal in seinem fast einjährigen Leben Fieber. Später gegen Abend würde es schon besser.

Das legendäre The Raffels Hotel.

Sky Flyer ist mit 165 m wohl das höchste der Welt

Sky Flyer ist mit 165 m wohl das höchste der Welt

Auch hier gibt es Boost Juice - Möhrensaft für Emil. Da fühlte er sich schon nicht so wohl, aber an Fieber dachten wir noch nicht.

Blick auf die Gardens by the Bay vom Skypark Marina Bay Sands

Blick auf die Gardens by the Bay vom Skypark Marina Bay Sands