Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Great Ocean Road : Great Ocean Road Teil 3: Wye - Melbourne

Lorne 17.Mai

Der Campingplatz in Wye war sehr schön vor dem Urwaldpanorama gelegen und bot eine Menge Wildlife. Auf dem Weg zur Dusche sah man überall regelrechte Versammlungen von Papageien, Kakadus, Kokaburras dem Nationalvogel und anderen uns unbekannten Vogelarten.
Nach dem wir so alles erledigt hatten, Emil noch,al auf dem Spielplatz schaukeln war ing es weiter die Great Ocean Road entlang. Heutiges Ziel war Melbourne. Spontaner Zwischenstopp aufgrund der Empfehlung des Reiseführers war Lorne. Ein beschaulicher kleiner Badeort mit einem tollen Aussichtspunkt weit oberhalb des Ortes. Bei der Anfahrt zu Teddys Lookout fühlten wir uns doch ein bisschen wie in Wuppertal und San Francisco - nur mit dem Wohnmobil. Die Aussicht war grandios. Dort oben ging es dann nur in die andere Richtung 9km zu den Erskine Falls. Der letzte Teil der Straße war wegen des starken Gefälles für LKW, Busse und Wohnwagen (wegen der Anhänger) gesperrt. Für uns kein Problem. Die Fahrt durch dichten und frisch grünen Urwald hat sich gelohnt. Zu sehen bekamen wir nach einem 80 m und 220 m (steile gepflasterte Treppe) eine tollen Wasserfall einmal von oben und von unten. Danach gab es Fish and Chips auf einem Parkplatz am Strand. Auch hier waren die Kakadus, Möwen und Rosakakadus zahlreich vertreten. Wir nahmen die Fahrt mit einem kurzen Stopp in Torquay, Australiens Surfmetropole und am Bells Beach, wieder auf. Dann ging es schnurstracks nach Melbourne. In Erinnerung an die Great Ocean Road bleiben sagenhafte Ausblicke auf die Küste und der unglaublich große Urwald, an dem wir fast die ganze Zeit vorbeifuhren, so dass wir immer wieder gestaunt haben.

Kookaburra

Zu zweit konnten sie die Mülltonne öffnen

Dichter Urwald entlang der Straße

Dichter Urwald entlang der Straße

© Julia Stürner, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road Teil 3: Wye - Melbourne

Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns.
Aufbruch: 08.05.2017
Heimkehr: 03.07.2017

Julia Stürner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.