Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Melbourne 17-19. Mai

Kontrastprogramm zu den letzten Tagen

Abseits der Idylle und Ruhe auf einigen Teilen der Great Ocean Road, fuhren wir in eine Metropole mit 4,4 Mio Einwohnern. Da wir Mittwochabend ( es war noch hell) auf dem Campingplatz ankamen ( 9km vom Stadtzentrum entfernt) , buchten wir gleich zwei Nächte ( ohne Voranmeldung). So hatten wir einen vollen Tag für Melbourne Zeit. Die Architektur ist schon sehr beeindruckend, alte Häuserfassaden vor unglaublich hohen Wolkenkratzern. Allerdings stellten wir fest, dass uns der Großstadttrubel gar nicht so reizte und wir automatisch die ruhigeren Plätze suchten. Wir sind am Ufer des Yarra Rivers entlangspaziert, haben etwas Zeit mit Emil auf dem Spielplatz verbracht und sind noch zur Rod Laver Arena gelaufen im olympischen Park, wo die Australian Open stattfinden. Da für den nächsten Tag in Melbourne Dauerregen angesagt ist, fahren wir weiter südlich zur Phillipp Island.

Unser Discovery Campingplatz in Melbourne. Es sind hier zwar für uns milde Temperaturen, auch wenn die Melbourner teilweise in dicken Daunenjacken herumlaufen, aber für den Pool war es dann doch zu frisch - schade.

Frischer Möhren Bananen Saft am Yarrariver. Schmeckte natürlich nicht ganz so gut, wie der von Opa U.

Herbststimmung in Melbourne

Herbststimmung in Melbourne