Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 16 - Brisbane/ Moreton Island

Da das Wetter für heute schöner werden sollte als morgen, hatten wir noch am Abend einen Ausflug nach Moreton Island gebucht. Mit dem Taxi fuhren wir zur Wharf. In 75 Minuten ging es um 10 Uhr zur Insel.

Auf nach Moreton Island

Auf nach Moreton Island

Wir schauten uns kurz um und dann ging es auch schon wieder auf das Boot, da eine 3-stündige Walsichtungstour anstand. Die Saison hierfür hatte erst vor ein paar Tagen begonnen, so dass ich skeptisch war, ob wir auch was sehen werden. Die Fahrt wurde immer rauer, das Boot wackelte sehr. Doch wir wurden belohnt -17 Wale insgesamt.

Schwer auf's Bild zu bekommen

Schwer auf's Bild zu bekommen

Nochmals Wale

Nochmals Wale

Nach der Waltour statteten wir dem Resortpool einen kurzen Besuch ab und spazierten am Strand entlang. Danach gab es noch eine Fütterung von Kookaburras zu sehen und einen tollen Sonnenuntergang.

Fütterung

Fütterung

Traumhaft

Traumhaft

Wir hatten noch die Delfinsichtung mitgebucht mit später Fährfahrt. Jeden Abend kommen wilde Delfine zum Füttern an den Strand. Das Füttern hätte einen Aufpreis von 50 Dollar pro Person gekostet, das war uns zu viel. Wir setzten uns also auf die Tribüne und konnten schon eine Stunde vor der Fütterung beobachten wie die Delfine ankamen. Insgesamt kamen 11 Delfine. Die Fütterung war dagegen unspektakulär.

Sie kommen

Sie kommen

Anstehen zur Fütterung

Anstehen zur Fütterung

Gegen 19 Uhr fuhr das Boot wieder zurück. An der Wharf gab es keine Transportmöglichkeit. Ein Angestellter rief uns ein Taxi. So waren wir gegen 21 Uhr im Appartment. Wir schauten noch Shark Tank (im deutschen TV = Höhle der Löwen). Und schon wieder war ein schöner Tag zu Ende.

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 16 - Brisbane/ Moreton Island

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.