Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 17 - Brisbane

Heute wollten wir uns endlich Brisbane anschauen. Da wir im CBD wohnten gingen wir zu Fuß los. Zuerst ging es Richtung Botanischem Garten. Wir kamen an vielen schönen alten Bauwerken vorbei und spazierten duch den Park zum Ufer.

Parliament- Housr

Parliament- Housr

Hier nahmen wir den Cityhopper, eine Fähre, die kostenlos durch die Stadt schippert. Wir fuhren bis zum Endpunkt umd stiegen auf dem Rückweg an der Southbank aus. Hier befindet sich eine wumderbare Anlage mit Pflanzen, Wegen, Wasserspielplätzen und mehreren Pools und alles ist kostenfrei.

Blick vom Wasser aus

Blick vom Wasser aus

Lagune

Lagune

Southbank

Southbank

Nach einer schönen langen Pause an der Southbank liefen eir über die Brücke wieder ins CBD. Unser Ziel war das Rathaus mit dem Glockenturm. Leider war die kostenlose Führung ausgebucht und zwei Stunden warten wollten wir nicht. Wir liefen dann einfach durch die Stadt und waren auch ein wenig shoppen. Im Hotel angekommen nutzten wir Schwimmbad und Sauna und schon war der Tag wieder zu Ende. Brisbane hat mir mit der Mischung aus alten Gebäuden und Moderne aber auch durch die Parkanlagen und die Straßencafes sehr gut gefallen.

Townhall

Townhall