Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 18 - Fahrt nach Rainbow Beach

Es regnete schon beim Aufwachen. Wir packten unsere Sachen, checkten aus und ließen uns ein Taxi rufen. Es ging zum
Britz Campervermieter. Da es ja schon unser zweiter Camper war wurden wir zum easiest Kunden des Tages ernannt und konnten schnell losdüsen. Diesmal bestanden wir auf den Heater. Im strömenden Regen fuhren wir los.

Auf dem Bruce Highway

Auf dem Bruce Highway

Zuerst hielten wir bei der Big Pinapple.
Hier gab es nicht viel zu sehen.

Als nächstes stand Noosa Heads auf dem Plan. Leider nieselte es noch immer. Beim Nationalpark konnten wir keinen Parkplatz ergattern. So hielten wir in der Nähe der Einkaufsstraße, shoppten ein wenig, aßen ein Eis und wurden dann vom Regen so überrascht, dass wir zum Camper rannten und Noisa schnell verließen. Das war unser Einstand an der sunshine-coast.

Unser Ziel war heute Rainbow Beach. Wir bekamen einen Campingstellplatz mit Strandblick, leider war das Wlan defekt. Der Ort war nicht sehr groß. Wir spazierten einmal die Straße hoch und runter und buchten in einem Laden den Ausflug nach Fraser Island für den morgigen Tag. In
einem asiatischen Bistro aßen wir eine Kleinigkeit und erhielten Wlan-Zugriff. Später am Abend schlichen wir noch zweimal zum Bistro und checkten unsere Mails vor der Tür.

Unser Stellplatz

Unser Stellplatz

Rainbow Beach

Rainbow Beach

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 18 - Fahrt nach Rainbow Beach

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.