Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 19 - Fraser Island

Um 7.20 Uhr standen wir abfahrbereit vor dem Asiabistro, nutzten das Wlan und wurden pünktlich um 7.30 Uhr von Adventure-Tours abgeholt um ca. 100 m zu fahren und eine Rastpause einzulegen. Der Rest vom Bus kam nämlich bereits aus Noosa. Wir waren 25 Leute in unserem Bus plus ein weiterer. Zunächst ging es mit der Fähre rüber nach Fraser Island (wir sahen sogar ein paar Delfine) und dann am 75 Mile Beach entlang.

Unser Bus

Unser Bus

Weg zur Fähre

Weg zur Fähre

75 Mile Beach

75 Mile Beach

Bei Eli Creek legten wir eine Pause ein. Wir sahen den ersten Dingo und es gab Kaffee und Cookies.

Anschließend ging es weiter zum Maheno Schiffswrack. Dieses Schiff ist 1935 gestrandet.

Maheno - Wrack

Maheno - Wrack

Maheno

Maheno

Hiernach führte die Tour zu den Pinnacles - bunt schimmernde Sandformationen.

Pinnacles

Pinnacles

Der nächste Stop war in Central. Während wir einen Spaziergang im Regenwald unternahmen bauten die Fahrer das BBQ auf und grillten. Es gab dann leckeres Fleisch, Fisch, allerlei Salat und Obst sowie Wein und andere Getränke.

Jetzt ging es an den Lake Mckenzie
Hier hatten wir eine Stunde Zeit zum Baden und Relaxen.danach ging es den Weg komplett wieder zurück, mit der Fähre nach Rainbow Beach und gegen 16.30 Uhr waren wir zurück am Campingplatz.

Lake McKenzie

Lake McKenzie

Nach kurzen Pause machten wir uns auf den Wanderweg Weg zur Carlo Sandblow, einer Sanddüne am Ortsrand. Hier waren viele Leute versammelt, die den Sonnenuntergang hier sehen wollten. Es war wirklich wunderschön. Im Dunkeln machten wir uns auf den Rückweg nach einem tollen Tag.

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 19 - Fraser Island

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.