Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 20 - Fahrt nach Agnes Water

Tag 21 - Agnes Water/1770

Heute fuhren wir ganz früh los, den wir wollten nach Tin Can Bay. Hier finden sich jeden morgen gehen 7 Uhr wilde Delfine ein. Ab 8 Uhr darf man diese füttern. Man bezahlt 5 Dollar fürs Schauen und 5 Dollar für das Füttern. Wir waren gehen 7.20 Uhr vor Ort und konnten noch den Vorträgen lauschen. Dann ging es los. Jeder der wollte bekam einen Fischeimer und konnte der Reihe nach füttern, der Partner durfte dabei Fotos machen.

Vor dem.Füttern

Vor dem.Füttern

Danach fuhren wir nach Maryborough. In der Touristeninfo holten wir uns einen Plan und liefen den Heritage Walk entlang. Hier geht es an vielen alten historischen Gebäuden vorbei.

Townhall

Townhall

Marry Poppins Ampeln

Marry Poppins Ampeln

Anschließend durchquerten wir Bundaberg. Wir liefen durch das Stadtzentrum und aßen zu Mittag. Danach fuhren wir zur Rumfabrik. Die Besichtigung nit Verkostung ließen wir aus. Marten ist ja erst 16 Jahre alt. Den Shop schauten wir uns aber an.

Rumfabrik

Rumfabrik

Im Rum Shop

Im Rum Shop

Nun ging es weiter nach Agnes Water.wor steuerten zunächst den Kangaroo Sanctuary an. Hier werden Kängeruhs aufgepeppelt, die auf der Straße gefunden werden. Gleichzeitig kann man hier campen. Der Besitzer kam ganz gechillt ab. Wir waren die einzigen Camper (später kamen noch drei Wagen hinzu). Kurze Zeit später gab es eine Fütterung der Tiere.

Fütterung

Fütterung

Auf dem Campingplatz

Auf dem Campingplatz

Wir wollten noch den Ausflug für den Folgetag nach Lady Musgrave buchen und fuhren zur Marina nach 1770. Leider waren wir zu spät. Wären wir zwei Stunden vorher gekommen, wäre am Folgetag ein Ausflug zustande gekomnen. So solkte er erst drei Tage später sein. Zu spät für uns. Wir fuhren noch zur Spitze von 1770 und sahen einen scbönen Sonnenuntergang.

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 20 - Fahrt nach Agnes Water

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.