Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 24 - Fahrt nach Arlie Beach

Heute hatten wir die längste und langweiligste Strecke zu Fahren. Über 500 km auf dem Bruce Highway. Zuerst schauten wir uns noch in Yeppoon um. Hier war noch alles am morgen geschlossen. Der Wasserspielplatz an der Strandpromenade war nicht in Betrieb - ist ja Winter. Wir schwitzten jedoch bereits am Morgen. In Mackay machten wir dann Stop zum Essen und ein wenig die Beine zu vertreten. Es war aber nichts besonderes zu entdecken.

Wasserspielplatz in Yeppoon

Mackay

On the road

Wir waren froh, als wir endlich in Airlie Beach auf dem Big4 Campingplatz ankamen. Es war der bisher größte und schönste Platz. Wir gingen gleich in den Pool, der endlich mal angenehm warm war. Nachdem wir wieder fit waren fuhren wir noch in die Stadt rein, liefen die Hauptstraße hoch und runter und sahen uns die Lagune an. Die Stadt unterschied sich schon sehr von den bisherigen Orten. Viele Kneipen mit Musik und etwas Ballermanathmosphäre. Wieder auf dem Campingplatz schauten wir im Outdoorkino "The Greatest Showman".