Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 25 - Whitsunday Islands

Für heute hatten wir vorab einen Ausflug auf die Whitsunday Islands mit Whitsunday Express gebucht. Pünktlich um 8 Uhr wurden wir am Campingplatz abgeholt und zur Marina gefahren. Wir waren ca. 20 Leute auf dem Boot. Zuerst ging es eine Weile mit dem Boot um die Inseln. Dann gab es einen Stop am Tongue Point und eine kurze Wanderung zum Hills Lockout. Wow, der Ausblick war Klasse. Der Guide erzählte einiges zur Natur. Anschließend fuhren wir an eine Stelle zum Schnorcheln. Wer nicht Schnorcheln wollte, konnte mit dem Glasbodenboot fahren. Das Schnorcheln war nett aber nicht so schön wie an den Great Keppel Island Stränden.

Am Hafen

Lockout

Lockout

Die Crew macht eine Einweisung zum Schnorcheln

Die Crew macht eine Einweisung zum Schnorcheln

Das Boot fuhr uns dann zum Whitehaeven Beach. Hier gab es ein schönes BBQ für uns und wir konnten den Strand in Ruhe erkunden.

Beim BBQ

Beim BBQ

Gast beim Essen

Gast beim Essen

Nach dem Erkunden und einem Sonnenbad ging es wieder mit dem Boot weiter. Leider gab es keinen zweiten Schnorchelstop. Wir umrundeten noch weitere Inseln und fuhren dann zurück nach Airlie Beach. Dort wurden wir sogleich vom Transferauto empfangen und zum Campingplatz zurückgefahren. Unterwegs gabs noch nette Tipps und auf eine Frage zum Schnorcheln in anderen Gebieten bekamen wir im Nachhinein sogar noch eine Mail.

zurück zum Boot

zurück zum Boot

Entspannte Crew

Entspannte Crew

Auf dem Campingplatz spielten wir noch Minigolf und grillten zum Abendessen.

Minigolf

Minigolf

BBQ-Station

BBQ-Station

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 25 - Whitsunday Islands

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.