Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 26 - Fahrt nach Townsville

Heute stand nur die Fahrt nach Townsville auf dem Plan. Wir fuhren wie immer zeitig los. Zuerst kamen wir an der Big Mango vorbei. Hier ist ein Cafe und eine Touristeninfo zu finden. Wir probierten das Mangosorbet und holten uns ein paar Prospekte. Dann durchfuhren wir Bowen und stiegen dort kurz an einem der Strände aus. In Bowen fiel uns die Breite der Straßen auf. Das hatten wir bisher hier noch nicht gesehen. Der nächste Ort, den wir durchfuhren, war dann Ayr. Doch hier gab es nicht wirklich etwas zu sehen, was uns zum Aussteigen bewog. Wir testeten hier jedoch einmal "red rooster". Hier gab es Pommes mit Bratensoße und Hühnchen. Naja.

The Big Mango

bei red rooster

bei red rooster

Post in Ayr

Post in Ayr

Jetzt nahmen wir Kurs auf Townsville. Die Stadt ist doch größer als gedacht. Unser Campingplatz (Rows Bay Beachfront Caravan Park) lag nur eine Straßenüberquerung vom Strand, doch wie so oft waren hier die Gezeiten am Werke und das Wasser nicht einladend zum Baden. Nach kurzer Verschnaufpause machten wir uns daher mit dem Camper auf den Weg zum "The Strand". Zuerst gingen wir zum Kissing Point. Hier hat man eine schöne Aussicht von oben. Wir sahen die Lagune und machten uns dann auf den Weg zu ihr. Die Lagune war wie immer kostenlos. Es war ziemlich leer und wir legten uns eine Weile in die Sonne und genossen ein Bad. Anschließend fuhren wir "The Strand" ab. Gelegentlich steigen wir aus und schauten uns um. Wir checkten auch schon mal, von wo die Fähre am nächsten Tag abgehen sollte und wo wir dann parken können. Am Strand waren die Parkplätze kostenlos, in der Straße der Fähre nicht. Es gab sehr viele schöne alte Gebäude in der Stadt.

Kissing Point

Kissing Point

Kunst an "The Strand"

Kunst an "The Strand"

Eines der schönen Gebäude in Townsville

Eines der schönen Gebäude in Townsville

Auf dem Rückweg zum Campingplatz fuhren wir zunächst bei Woolworth vorbei. Nun wurde es schon langsam dunkel und wir wollten doch noch zum Castle Hill Lockout. Ich wusste nicht, dass es so eine Steigung den Berg hoch wäre. Man konnte auch nur sehr langsam fahren, da die Straße eng war und viele Jogger und Fußgänger unterwegs waren. Wir kamen etwas spät oben an, aber die Aussicht war wunderbar.