Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 28 - Fahrt nach Mission Beach

Heute wollten wir wieder ein Stück weiter Richtung Norden fahren. Unser Ziel der BIG4 in South Mission Beach. Wir fuhren wieder auf dem Bruce Highway. Den ersten Stopp legten wir bei Frosty Mango ein, einem Cafe am Highway.

Frosty Mango

Frosty Mango

Gar nicht mehr so weit bis Cairns

Gar nicht mehr so weit bis Cairns

Der zweite Stopp war an einem Lockout, bei dem man Hinchinbrook Island sehen konnte. In Cardwell sahen wir erstmals das Meer wieder neben der Straße und tankten hier. In Tully sahen wir zu spät den Abzweig und entschieden uns zur Weiterfahrt und damit nicht zur Besichtigung des Golden Gumboot. So kamen wir ungewöhnlich früh am Campingplatz an. Nach kurzer Erholung nutzen wir die Zeit zum Wäschewaschen und dann schnappten wir uns die Badesachen und relaxten am Pool. Nachdem die Wäsche fertig war machten wir uns auf zum Strand (nur über die Straße). Hier legten wir uns faul in die Sonne, lasen und beobachteten die Rettungsschwimmer, die nichts zu tun hatten. Da es nicht ganz so warm war gingen wir nicht ins Wasser. Wir fuhren dann noch nach Mission Beach und entdeckten hier den ersten Stand mit Obst und Selbstbedienung. Wieder auf dem Campingplatz gönnten wir uns ein Familienmenü mit Pizza, Knoblauchbrot und Getränk. Boh waren die Pizzen groß, das sollte noch für den Folgeabend reichen. Leider sahen wir heute keine Cassowarys, obwohl überall Warn- und Hinweisschilder standen.
Gestern hatten wir noch überlegt heute bis zum Paronella Park weiterzufahren, da dort im Eintritt auch eine Nacht auf dem Campingplatz enthalten ist. Leider war im Prospekt zu lesen, dass wir unbedingt reservieren müssen. Da dies online nicht möglich war verzichteten wir dann.

Lockout

Lockout