Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 7 der Reise - Sydney und Blue Mountains

Sonntags kann man mit der Opalkarte den ganzen Tag für 2,60 Dollar den öffentichen Verkehr nutzen
So fuhr ich mit dem Zug innerhalb von zwei Stunden günstig sehr früh am morgen in die Blue Mountains nach Katoomba.. Dort angekommen kaufte ich mir den Lyrebirdpass, welcher eine Hopon-Hopoff Busfahrt sowie die unbegrenze Nutzung der Scenic Railway, der Scenic Cableway sowie der Skyway erlaubte. Zunächst ging es gleich mit dem Bus auf Empfehlung des Fahrers zur Scenic World. Dort fuhr ich zuerst mit der Skyway über die Schlucht. Dort wanderte ich zu den Katoomba Falls und dann eine längere Strecke den Prince Henry Cliff Walk bis zum Echo Point und den Three Sisters. Über die Honeymoon Bridge und die Giant Stairways (916 Stufen) ging es runter ins Jamison Valley. Dort lief ich ziemlich allein den Federal Pass entlang bis zu Talstation der Cableway. Da war ich dann schon ein wenig erledig, war ich doch schon gute zwei Stunden zu Fuß unterwegs. Es ging noch über den Scenic Boardwalk bevor ich mit der Gondelbahn hochfuhr. Anschließend testete ich noch die Railway runter und wieder hoch. Mit dem Bus fuhr ich dann zu den Leura Kaskaden. Hier fand ich dann noch einen Wanderweg , der neben den Kaskaden zu einem Wasserfall führte, was aufgrund der zahlreichen Stufen sehr schweißtreibend aber lohnend war.

Skyway

Scenic Railway

Scenic Railway

Leura Kaskaden

Leura Kaskaden

Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus wieder zum Bahnhof und von dort nach Sydney. Kurz im Hotel vorbeigeschaut und anschließend nochmal ins Getümnel des Lichterfestes.

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 7 der Reise - Sydney und Blue Mountains

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.