Der Südwesten von Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Inge Waehlisch Soltau

Noch ein Stopover in Singapore

Stopover in Singapore

Auf dem Rückweg von Australien nach Europa machten wir wiederum ein paar Tage Stopover in Singapore.
Beim Stopover Programm von Singapore Airlines ist nicht nur der Transfer und das Hotel im Preis enthalten sondern auch Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und eine Bootsfahrt auf dem Singapore River und einiges mehr.

Skyline von Singapore

Skyline von Singapore

Der ca. 4 km lange Singapore River schlängelt sich durch die Stadt und bei einer Bootsfahrt - die ca. eine Stunde dauert - kommt man an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und hat einen schönen Blick auf die Skyline von Singapore, den Boat Quay - wo sich in der Nähe das Parlament befindet - und Clarke Quay mit vielen Restaurants und Bars.

Bootstour auf dem Singapore River

Bootstour auf dem Singapore River

Bootsfahrt auf dem Singapore River

Bootsfahrt auf dem Singapore River

Obwohl wir schon mehrmals in Singapore waren, hatten wir noch nie den Botanischen Garten angeschaut, was wir nun nachholten.
Das weitläufige Gelände mit ca. 60.000 Pflanzen liegt im Herzen der Stadt und ist seit 2016 Unesco Weltkulturerbe.

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Wunderschöne Orchideen

Wunderschöne Orchideen

Ein absolutes Highlight war für uns der Nationale Orchideengarten. Die Orchideen werden teilweise nach alter Tradition nach besuchenden Würdenträgern und Prominenten benannt.

Im Orchideengarten

Im Orchideengarten

Auch in weiss eine Pracht...

Auch in weiss eine Pracht...

Singapore ist eine Multikulti-Stadt und bietet dementsprechend auch beim Essen Varianten aus aller Welt an . Wir assen chinesisch in Chinatown, indisch in Little India und japanisch an der Orchard Road.
Naturlich durfte auch ein Singapore Sling im "!Raffles" nicht fehlen.
Vor dem Rückflug nach Europa also alles in allem ein gelungener Abschluss einer wunderbaren Reise.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Noch ein Stopover in Singapore

Singapore - Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance - Albany - Pemperton - Augusta - Margaret River - Busselton - Bunbury - Scarborough - Fremantle - Rockingham - Swan Valley - Avon Vallley - Yanchep Nationalpark
Aufbruch: 07.12.2005
Heimkehr: 08.03.2006

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.