Der Südwesten von Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Inge Waehlisch Soltau

Valley of the Giants und Gloucester Nationalpark

Valley of the Giants

Weiter ging unsere Reise auf der Beach Road über Denmark mit guten Surfmöglichkeiten zum Walpole-Nornalup Nationalpark.
Dieser Nationalpark ist ca. 18.000 ha gross mit Flüssen, über 400 Jahre alten bis 70m hohen Karri Bäumen mit einem Umfang bis zu 20 m, Wasserfällen und vielen Wildblumen im Frühjahr.

Eine der Riesenbäume

Eine der Riesenbäume

Eine Attraktion ist der 600 m lange Tree Top Walk bis zu 40 m über dem Boden, wo man einen guten Eindruck von den riesigen Bäume bekommt.
Vielleicht ist dieser Walk auch mit ein Grund, dass das Valley of Giants eine der beliebtesten Touristenattraktionen von Westaustralien ist.

Treetop Walk

Treetop Walk

Blick vom Treetop Walk

Blick vom Treetop Walk

Gloucester Nationalpark

Wir übernachten im Best Western in Pemperton. Von dort aus machten wir einen Ausflug zum Gloucester Nationalpark.

Wie im Märchenwald...

Wie im Märchenwald...

Dieser Park ist vor allem bekannt durch den riesigen 62 m hohen Karri-Baum.
Seit 1947 gibt es auf disem Baum einen der höchsten Feuerausgucke der Welt.
Von dort oben hat man natürlich einen phantastischen Ausblick, sofern man sich da rauf traut. Mein Mann war mutig genug und stieg nach oben zum "Fire lookout".

Mutig!

Mutig!

Papagei im Park

Papagei im Park

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Valley of the Giants und Gloucester Nationalpark

Singapore - Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance - Albany - Pemperton - Augusta - Margaret River - Busselton - Bunbury - Scarborough - Fremantle - Rockingham - Swan Valley - Avon Vallley - Yanchep Nationalpark
Aufbruch: 07.12.2005
Heimkehr: 08.03.2006

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.