Australien & Südsee

Reisezeit: Juni / Juli 2019  |  von Konstanze G.

Cairns: Botanischer Garten

Reisende auf der Suche nach einem tropischen Paradies müssen nur in den botanischen Garten von Cairns gehen. Dieses gärtnerische Wunderland ist das Zuhause von über 4.000 verschiedenen Pflanzengattungen aus aller Welt. Gut sichtbare Schilder und informative Broschüren machen jeden Besucher schnell zu einem Experten.

Die üppige Anlage dieses beliebten Ausflugsziels ist voll mit dichten Farnen und herrlichem Blattwerk. Hohe Palmen und gewaltige Bäume werfen ihre Schatten auf die Wiese und bieten Schutz vor der Mittagssonne. Die idyllische Landschaft und die ruhige Umgebung locken Radfahrer, Jogger und Spaziergänger an. Touren über einheimische Vögel, eine riesige Orchideensammlung und die Ausstellungsräume voller exotischer Pflanzen sind den Eintritt auf jeden Fall wert – der ist nämlich kostenlos!

Australian Butterfly Sanctuary in der Conservatory im botanischen Garten

Lilly Pond (ohne Lilien)

Zu Hause mühe ich mich ab