Down Under 2, September 2019

Reisezeit: September 2019  |  von Detlef S

Wave Rock

Nahe dem Städtchen Hyden liegt der Wave Rock. Das ist ein Granit-Kliff von 15 Metern Höhe und einer Länge von 110 Metern. Seine Oberfläche ist gewölbt, so dass Regenwasser ablaufen kann. Im Laufe von Jahrmillionen schufen hier Sonne, Wasser und Wind aus einem riesigen Felsen eine Granitwelle. Herablaufendes Wasser „verziert“ sie mit rot/gelben und grauen Streifen. Oberhalb der Vorderkante wird das Regenwasser in einen kleine See geleitet, der auch Wasserreservoir für Hyden ist.

Diesen frechen Kerl haben wir nach unserem Wildlife-Guide nicht bestimmen können. Vermutlich ist es ein Western Heath Dragon. Immerhin versuchte er durch mächtiges Imponiergehabe seinen warmen Platz an der Sonne zu verteidigen

Viel Granit macht sich besonders gut mit floralem Outfit.

Beim selben Fels aber in anderer Position ist die Erosion ebenfalls erkennbar - mit völlig abweichendem Ergebnis.

Ca. 1,4 km von der eigentlichen Welle entfernt befindet sich eine weitere Felsformation mit der Bezeichnung „Hippo‘s Yawn“. Und mit ein bisschen Fantasie ist ein gähnendes Nilpferdmaul durchaus zu erkennen.

Auf dem Rückweg hatten wir dann eine Begegnung mit dieser Persönlichkeit. Ob Lady oder Gent - wir wissen es nicht. Aber sehr gekonnt posieren, das konnte dieser Ringneck Parrot. Dazu lies er Svenja sehr nahe an sich heran und stellte sich regelrecht in Positur. Als er merkte, dass er ohne Gage arbeitete, machte er sich meckernd davon.

© Detlef S, 2019
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wave Rock

Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 04.09.2019
Heimkehr: 30.09.2019

Detlef S berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.