Down Under 2, September 2019

Reisezeit: September 2019  |  von Detlef S

Fremantle

Dieses Kapitel werde ich kurz, knapp und vor allen Dingen sachlich gestalten. Fremantle wurde 1829 an der Mündung des Swan River gegründet. Viele Gebäude aus dem 19. Jahrhundert sind erhalten geblieben. Als 1987 der Americas Cup in Fremantle ausgetragen wurde, hat man grosszügig renoviert. Für uns ein Anlass, sich genau das anzusehen. Allerdings war aktuell eine fotografische Darstellung gar nicht so einfach: die Stadt war am Samstag (wie man so schön sagt) nicht nur „rappelvoll“, sondern auch durch zahlreiche Baustellen optisch nicht gerade „top de luxe“ anzusehen. Hier einige Bilder, die trotzdem möglich waren:

Fremantle Markets

Fremantle Markets

Und Fremantle als Hafenstadt? Wir konnten beobachten, dass der Containerhafen in Betrieb war und PKW-Transporter anlegten. Mehrfach gesehen haben wir größere Öltanker, die vor dem Hafen auf Reede lagen. Wie effektiv die Geschäfte laufen, können wir nicht einschätzen.

Das zwölfseitige Roundhouse von 1830 ist Fremantles ältestes Gebäude.

Das zwölfseitige Roundhouse von 1830 ist Fremantles ältestes Gebäude.

Fremantle ist nicht nur der Fährhafen von und nach Perth, sondern ab hier gehen auch die Schiffe nach Rottnest Island. Diesen Trip haben wir uns dann etwas später ebenfalls gegönnt.

© Detlef S, 2019
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fremantle

Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 04.09.2019
Heimkehr: 30.09.2019

Detlef S berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.