Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Australien - down under

Nach unserem kleinen Abstecher in den tasmanischen Herbst hatten wir genug von kalten Zehen und laufenden Nasen. Wir fluechteten flugs gen Norden, und tauschten Fleece and Wollhaube gegen Badehose und Flip-Flops.

Australien wir kommen

Australien wir kommen

In Brisbane wartete schon unser neuer fahrbarer Untersatz, ein 84er Toyota Landcruiser. Juergen und Sabine gabelten den Klettermaxe vor ein paar Jahren in Australien auf. Die beiden statteten ihn bestens aus (Danke euch beiden!) und nutzten ihn einige Zeit als Reisemobil. Mittlerweile gehoert er Alex, einem Freund von ihnen, der ihn uns fuer das naechste halbe Jahr zur Verfuegung gestellt hat (Vielen Dank Alex!). Bei Peter stand er zwar gut und wurde gewartet, aber wir werden ihn die naechsten Monate wieder mal etwas bewegen in Oz, denn das viele Herumstehen bekommt ihm nicht. Peter nahm uns freundlich auf, und mit seiner Hilfe brachten wir den alten Gaul wieder auf Vordermann (Danke Peter!).

Zuerst mal alles raus ...

Zuerst mal alles raus ...

... dann unser Zeug rein

... dann unser Zeug rein

und ein paar kleinere Schraubereien

und ein paar kleinere Schraubereien

Und schon gehts los fuer uns, bestens ausgeruestet und voller Tatendrang. Die naechsten Wochen fuehren uns in den Norden des Kontinents. Noch haben wir kein Gefuehl fuer die Distanzen, aber es scheint gross zu sein, ziemlich gross.

Wir werden ja sehen, wo es uns hinverschlaegt.