k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

COOKINSELN: Rarotonga

01.09. - 15.09.07

Nachdem Ausschlafen...musss ich doch erstmal schauen, wo ich bin...es sieht wirklich so aus, wie auf der Internetseite...
aber jetzt so in Natura steht mir beim Anblick der Lagune mit Inseln, Palmen etc. doch erstmal der Mund offen!!!! So schoen...

Blick von der Terrasse

Im Office erstmal anmelden und bezahlen und dann geht es mit dem Inselbus schon in die Hauptstadt Avarua...
Bei Ankunft am Samstagnachmittag gg. 14 h haben schon alle Geschaefte bis auf den Supermarkt geschlossen...na ja, fuer einen kurzen Rundgang reicht die Zeit, dann im Supermarkt shoppen bevor der letzte Bus um 16 h zurueck faehrt...

Am Nachmittag ist es sehr windig, da ist ein Strandspaziergang genau das richtige!!!!!

Das suesse Nichtstun in der Suedsee beginnt....

Am Sonntag ist alles geschlossen und da bleibt nur gammeln auf der Terrasse und am Nachmittag ein Fotospaziergang zu unternehmen...

Hauptstrasse in Muri Beach

wunderschoene Palmen

und Suedseeblumen in verschiedenen Farben

oder Formen...

Mit den Maedels Eva und Joanna gibt es immer was zu lachen...und wir amuesieren uns praechtig...

Zum Essen gibt es die Cook Island Spezialitaet...

..roher Thunfisch in Kokosmilch mit Lemon..mh lecker...

Fuer den Durst ist natuerlich auch gesorgt mit einheimischem Bier...

Gute Unterhaltung bietet uns ansonsten noch die Island Night die wir besuchen...mit vielen Erlaerungen zu den Taenzen usw...

Tanz der Maenner

..und der Frauen

In Kuerze noch weitere Einzelheiten zum suessen Nichtstun...