Nochmals weg

Reisezeit: August 2007 - Dezember 2008  |  von Jaron Axelrod

Cook Islands

Morgens um fuenf Uhr landeten wir also in der Suedsee, genau genommen auf der Hauptinsel der Cookinseln, Rarotonga.
Hier mal ein Blick von oben wie dieses kleine Eiland so aussieht:

NASA Aufnahme von Rarotonga. Wir haben im Sueden der Insel gewohnt.

NASA Aufnahme von Rarotonga. Wir haben im Sueden der Insel gewohnt.

Kia Orana, was hier zum Gruss gesagt wird und soviel heisst: Moegest Du lange leben.

Es war angenehm warm als wir aus dem Flieger stiegen. Der Flughafen einfach klasse, das meiste offen unter freiem Himmel und zur Einstimmung auf das bevorstehende Inselfeeling spielt eine Einmannband paradiesische Suedseeklaenge. Ausserdem wurde uns eine schoene Blumenkette um den Hals gehaengt, so ganz wie man sich das vorstellt.

Angekommen

Angekommen

Vielleicht noch einige Fakten zu den Cooks. Also eben wie schon erwaehnt ist Rarotonga die Hauptinsel. 77 Quadratkilometer gross, 12000 Menschen leben hier, es gibt eine Ringstrasse die 31 Kilometer um die Insel fuehrt, das Inselinnere ist mit schroffen und gruenbewachsenen Bergzuegen durchzogen und Avarua nennt sich die Hauptstadt mit gerade einmal 2000 Bewohnern. Insgesamt bestehen die Cookinseln aus 15 Eilanden die verstreut inmitten des Pazifiks liegen. Aitutaki, eine der bekanntesten Insel ist der Suedseetraum schlechthin und die besuchten wir das letzte Mal ausgiebig.

Aitutaki von oben

Aitutaki von oben

In unserem gemuetlichen Guesthouse angekommen deponierten wir erstmals unsere Rucksaecke die wir von nun an ganze drei Wochen lang nicht mehr von der Stelle bewegten. Spazierten mit den beiden Hunden (Snow und White) die zum Guesthouse gehoeren und waehrend des ganzen Aufenthaltes fast nicht mehr von unserer Seite wichen, die 50 Meter zum Strand wo wir den Sonnenaufgang bewundern konnten. Es war eine wunderbare Stimmung!

"Unser" Hausstrand

"Unser" Hausstrand

Morgenstimmung, alles erwacht

Morgenstimmung, alles erwacht

Welch ein schoener Schulweg!

Welch ein schoener Schulweg!

Snow und White, unsere staendigen Begleiter

Snow und White, unsere staendigen Begleiter