Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Cook Inseln: Rarotonga

Luftfeuchtigkeit?

Luftfeuchtigkeit?

... und offen ist sie noch lange nicht!

... und offen ist sie noch lange nicht!

Es kommen noch bessere Strände, der hier ist vor unserem Hostel

Es kommen noch bessere Strände, der hier ist vor unserem Hostel

Ben beim guten Abend Haka

Ben beim guten Abend Haka

... vor meiner kleinen Hauttumorentfernung im Rarotonga Hospital

... vor meiner kleinen Hauttumorentfernung im Rarotonga Hospital

Caro und ich beim abendlichen Sonnenuntergang fotografgieren, Ben ist bei seiner Freundin Jeni

Wir sind nun seit 9 Tagen auf der Insel und wohnen in einem einfachen 3 Bettzimmer mit Bad, Gemeinschaftsküche, Pool und direkt am Meer. Man findet immer jemanden für ein Schwätzchen und abends treffen sich alle zum Sonnenuntergang mit einem Bierchen am Meer. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Hier haben wir uns mittlerweile sehr gut eingelebt und Jan stellt den Ventilator nur noch auf die niedrigste Stufe. Heute morgen um 4 Uhr, kurz nach dem ersten Hahnenschrei, hat er ihn sogar ausgestellt. Ich glaube also wir sind akklimatisiert.
Ben fühlt sich hier sehr wohl. Es ist immer jemand da, der gerade Lust hat mit ihm Autos zu spielen und er quatscht auch mit jedem einfach munter auf Deutsch. Aber mit Händen und Füßen klappt die Verständigung eigentlich immer ganz gut. Mittlerweile kann er auf Englisch bis 8 zählen...er hat viele geduldige Lehrer. Sonst kommt er mit der Hitze super klar...allerdings ist er manchmal ein bißchen traurig, wenn Leute die er liebgewonnen hat abreisen. So mussten wir heute Morgen die Abreise von Jeni verkraften, einem sehr netten deutschen Mädel, die viel mit uns unternommen hat und Bens "Freundin" wurde. Daher möchte Ben jetzt auch wieder fliegen...mit einem kleinen Flugzeug, da eine klitzekleine Insel ja nur eine kleine Landebahn hat. Das hat er schon gut verstanden.

Ich war gestern auch mal wieder sportlich aktiv. Erst mit Jeni und Ben Kanufahren in der Lagune. Wobei Ben immer wieder wie ein nasser Sack hinten am Kanu dranhängt und sich paddeln läßt. Abends war dann Zumbastunde im hiesigen Gemeindezentrum. Waren alle herzlich eingeladen zu kommen. Also auch wir...nach Gebühr von 2 Dollar befanden wir uns dann in einem Raum mit ca. 70 Insulanern (wir waren leider die einzigen Weissen : )) und dann wurden die Boxen auf volle Lautstärke aufgedreht. Altersstruktur 3-55 Jahre, Gewicht 5-150 kg. Irgendwie haben die aber doch mehr Rhythmus im Blut und wir Deutschen konnten manchmal nur jede zweite Bewegung mitmachen. Im Gemeinderaum herrschten, da es draußen auch noch regnete, schöne Saunatemperaturen und man kam gut ins schwitzen.

Wir drücken euch alle und schicken euch sonnige Grüße ins kalte Deutschland/Schweiz/Österreich/Norwegen ect.
Freuen uns trotz des schönen Insellebens auf Neuseeland und wissen auch schon was Corinna mitbringen muß: Haribo und Jägermeister..alles andere gibt es hier im Überfluß.
Bilder stellen wir wieder ein, wenn wir die Verbindung nicht mehr pro MB bezahlen