365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

fiji - yasawas islands: tavewa & naviti

schweren herzens nahmen wir nach fuenf naechten abschied, da uns das ganze kommen und gehen angesteckt hat und wir ebenfalls noch andere inseln sehen wollten. insgesamt gibt es 34 resorts fuer jedes budget - also nichts wie los!

eindruecke vom noerdlichen teil der yasawas

wir landeten auf tavewa, einer insel im norden der yasawa gruppe. dort buchten wir zwei naechte im resort "otto & fannys". buchen kann man unterwegs vom schiff yasawa flyer aus, wo die travelladys die resorts nach verfuegbarkeit und preisen anfunken. idiotensicher gemacht alles.

ewig nach so ner gebogenen palme fuer solch ein bild gesucht...

unsere zweite bure, diesmal sehr viel komfortabler, mit eigenem bad und klo und dusche.

abends wanderten wir auch hier auf den huegel hoch, um den sonnenuntergang anzuschauen. blick von oben auf die nachbarinsel

am traumstrand. gegenueber wurde damals der film "blue lagoon" mit brooke shield gedreht. da haetten wir fuer rund 20 EUR hinfahren koennen, um dort zu baden... sah vermutlich nicht anders aus als hier.

und mittags gabs hier die englische teatime mit schokokuchen und kaffee - da lacht das herz!

nach zwei naechten war aber keine bure mehr frei, was uns ganz gelegen kam, da wir uns hier eh nicht so wohlfuehlten. die menschen waren lange nicht so freundlich wie in der barefoot lodge der schwule mika, der koch, den wir immer nur koch nannten und inoke, der uns zwar manchmal mit seinem bemuttern nervte, doch trotzdem einfach nett war. einmal bekamen wie einen anschiss, weil wir zur nachbarinsel gepaddelt waren ohne ihn zu fragen...

wie dem auch sei, wir beschlossen weiterzuegehen zum resort "white sandy beach", was uns zwei andere empfohlen hatten. dieses lag wieder suedlich, oberhalb von barefoot lodge auf der nachbarinsel naviti. im hinterkopf hatten wir immer noch, dass wir so vielleicht die manta rays noch sehen koennen...

auf white sandy wurden wir mit gitarre und bula song empfangen, was die belegschaft zwar 2 mal taeglich so macht, doch trotzdem ein netter empfang war. wir fuehlten uns auf jeden fall willkommen, hatten die bisher schoenste bure und bezahlten zudem auch noch am wenigsten.

und wenn man es dann erstmal in die haengematte schafft konnte man auch hier wieder mal der sonne beim untergehen zuschauen

abends gab es dann eine kleine auffuehrung des bula tanzes mit recht ansehlichen taenzern (maedels zuhause, ich warte auf die dankes-emails fuer dieses bild ). tagsueber trainierten die jungs 4 mal taeglich fuer das rugby turnier am wochenende und abens zogen sie den bastrock an... rugby wird auf fiji beinahe fanatisch gelebt.

aufstellung fuer den bula tanz, den wir anschliessend mittanzen mussten...

abends unterm himmelbett

bei ebbe sah der strand dann nicht mehr so romantisch aus und es hatte sich ausgeschnorchelt.

ja, und nach 9 tagen auf den inseln hiess es wieder zurueck auf die hauptinsel um zwei tage spaeter richtung neuseelaendischen winter zu fliegen...