Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

10 Tage durch die Fiji Islands

BULA!!!!! Wie man auf fijianisch so schoen sagt

In einem Jumbo in Auckland gestartet haben wir also unseren Weg nach Fiji gefunden. Der erste tag war so ganz Fiji unlikely! REGEN! und das ohne ende!Zu unserem Entsetzen hiess es im wetterbericht im internet,dass das so die ganze woche weitergehen sollte!1woche in fiji und nur Regen!?das geht nicht!
zum glueck ist auf wetterberichte kein verlass und wir haben 10 wundervolle Tage auf verschienden Inseln auf Fiji verbracht!
An unserem 2 Tag gings dann los mit dem "grossen gelben Boot" auf die Yasawa Inseln.

Ankunft in Nadi im Jumbo

Bula von uns an Euch

Rob im Blumenmeer,dass direkt an der Strasse wuchs.

Kleiner Ausflug zu einem Hindutempel in Nadi.

Am 1. Abend schauten wir eine Vorstellung von Einheimischen im Nachbarhotel an! War super nett.besonders beeindruckend war die Feuershow.
Anschliessend wurde noch schoen abgehottet bula dance ist eine art maccarena. jaja,rob und ich mitten dabei(waren uns sicher, dass uns wir von den leuten niemanden je wieder sehen werden )und beweisfotos gibts auch nicht!hehe

Erste Station war Nacula,ziemlich noerdlich. Dort ging es dann fuer uns in die Oarsman Bay Lodge.Wir dachten wir waeren im Paradies angekommen! So blaues,kristallklares Wasser,super schoener Strand und ein schoenes Schnorchelriff!Wie das in Fiji so ueblich ist, wurden wir von den Einheimischen mit Gesang begruesst... also richtiges Suedsee-Feeling.
Unsere Tagesplanung bestand eigentlich aus nix, wieder nix und ein bisschen schnorcheln!ein ganz guter Mix

unser erster sonnenuntergang auf den inseln...

lunch auf honeymoon island! ganz kleine insel...

essen aus dem bush abgeholt und...

direkt am strand genossen

ganz untaetig waren wir dann doch nicht.kurz bevor es dann zur naechsten insel gehen sollte, haben wir noch 2h einen der dortigen berge erklommen...mit wirklich lohnenden Aussichten! Wunderschoen!

Eines Abends gabs dann noch eine Kava Session.
Kava( hergestellt aus Pfefferwurzeln) ist hier in Fiji das Nationalgetraenk und soll angeblich eine leicht berauschende Wirkung haben... Naja, nach 7 Bechern,die wirklich so schmecken wie es aussieht (s.u.) und der geschmack auch nicht besser wurde, konnte wir zumindestens keine bemerkenswerte veraenderung beobachten. eine ein bisschen taube zunge hatten wir am anfang und extrem gut geschlafen

Ein Fijianer beim Kava machen...

die leckere Kava Bruehe....Geschmack: wie Dreckswasser

Musik immer dabei! Fijianer sind ein wirklich froehliches Volk!

Unser 2.Stop war dann Manta Ray Island. Das Resort hat uns von allen am besten gefallen. Super leckeres Essen (auch wenn wir leider ueberall nur angepasstes Touri Essen bekommen hatten ),morgens,mittags, abends ein Buffett. Das Schnorcheln war ein HAMMER! Einen schoeneren Schnorchel Spot hatten wir bisher noch nicht gesehen! und selbst beim Tauchen hatten wir nicht viel anderes gesehen, was wir beim schnorcheln nicht auch schon gesehen haetten!(ausser einen white tip reef shark, den rob leider knapp verpasst hat...haie wurden aber wohl auch oft beim schnorcheln gesichtet!) ein highlight unseres 2 taegigen aufenthalts auf dieser Insel war das Schwimmen mit Manta Rays! Immer wenn sie gesichtet wurden wurde am strand eine trommel gespielt(so eine wie im naechsten bild) und alle die lust haben springen ins boot und man rast mit einer ungehoerigen geschwindigkeit zum besagten spot. Manta Rochen sind wirklich beeindruckende Tiere. Koennen eine Spannbreite von bis zu 7m haben! Haben 3-4 gesehen! wirklich riesige Tiere!

immer wenn die trommel erklang, hiess es ESSENSZEIT

chillen am strand

sonnenuntergang beim sunset beach auf manta ray island

nach 2 wunderschoenen Tagen im Manta Ray Resort ging es dann wieder weiter suedlich nach Waya Island!

Empfang auf Waya Island!

Unsere Luxus Bure!Niedliche kleine traditionelle Huette!

Blick auf Unser Resort!Bei Ebbe konnte man    zur Nachbarinsel rueberlaufen...

Blick auf Unser Resort!Bei Ebbe konnte man zur Nachbarinsel rueberlaufen...

flut kommt wieder und das wasser kommt von beiden seiten!

BULA!

Super Glueck hatten wir,dass wir uns fuer einen kurzen Schorchelgang die unterwassercamera von einer berlinerin ausleihen durften. waren leider ein kleines bisschen im zeitstress und die meisten fische waren dann doch nicht ganz so scharf drauf fotografiert zu werden und waren ziemlich fix weg.aber trotzdem sind es ein paar schoene fotos geworden!

Fischus robertus

meine wenigkeit

wenn man diesen fish mal ranzoomt ist er noch erstaunlich scharf!!

sonnenuntergang im sunset resort.

der robi

unser letzter Stop! diese grosse Insel mit dem Namen Beachcomber Island!Party Island. Ein super schoenes Resort,nur leider ein 100 betten dorm. daher nicht ganz so entspanntes schlafen!

beachcomber island

ein letzter cocktail wurde sich gegoennt(das haben sie aber anscheinend nicht ganz so drauf gehabt oder wir nur arges Pech,aber Gummibaersaft waer gar nichts dagegen gewesen!)

jeden tag live musik! und an unserem abend eine Crab auktion mit anschliessender crab race!undglaublich amuesant. da haben manche doch wirklich krebse fuer F$225( der Fiji Krebs!) gekauft. anschliessend wurden alle 20 krebse losgelassen und die ersten 3 die den auesseren Ring erreicht hatten hatten gewonnen!die spinnen die Fijianer!

Springbook von Suedafrika war letzendlich der schnellste Krebs und hat ihrem Besitzer F$300 fuer den abend eingebracht!manche krebse haben sich auch gar nicht bewegt...
aber auf jeden Fall eine witzige aktion gewesen!

ein abschiedsfoto auf beachcomber island!

ein letztes foto aus dem Flugzeug!

Diese 10 Tage waren wirklich unfassbar schoen!und wir hoffen nicht zum letzten Mal an einem so schoenen Ort gewesen zu sein!
Alle die mal nach Australien/Neuseeland fliegen: Naeher kommt ihr nicht nach Fiji!Nutzt die Gelegenheit!!!