Es wird ne harte Überfahrt - BÖDE und FIDDI machen einen Ausflug

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Manuel Fiedler

das ham'ma uns verdient - FIJI

8 september: landung in nadi, hauptinsel (viti levu) der fijis.

endlich - flip-flops auspacken (sind natuerlich schon ganz hippelig, seit langem wieder aus dem rucksack zu duerfen)

so lasse ich mir einen empfang am flughafen gefallen. mal gespannt ob ich in baden oos so abgeholt werde

spaet abends im "downtown backpackers" angekommen, haben wir fuer den naechsten tag ein 7 taegiges islandhopping auf der yasawa-inselgruppe gebucht. die yasawa-inselgruppe besteht aus 20 kleinen (wirklich kleinen) inseln. nach einer schiesserei direkt vor unserem hostel, gings am naechsten tag gluecklicherweise schon um 8 uhr los - ich hatte in der nacht sowieso kein auge zu gemacht.

von der faehre wurden die geaste zu ihren verschiedenen inseln abgeholt. unsere insel war natuerlich wieder die letzte der yasawagruppe und so dauerte die ueberfahrt 5 stunden (auf dem boot gab es aber genug "fiji export gold").

ziemlich krasse wasserfarbe, koennte fast am widdenunger baggersee sein.

ziemlich krasse wasserfarbe, koennte fast am widdenunger baggersee sein.

lehnt euch zurueck und geniesst die bilder

schnorcheln war hier der absolute hammer

schnorcheln war hier der absolute hammer

erste unterkunft

erste unterkunft

fische fuettern

fische fuettern

die blaue lagune, wo auch der selbnamige film gedreht wurde

die blaue lagune, wo auch der selbnamige film gedreht wurde

vereinzelt findet man auf den kleinen inselchen noch doerfer vor.

roberto blanco auf fiji tournee

roberto blanco auf fiji tournee

mal wieder beim angeln: habe mir zwar die ganze nacht um die ohren geschlagen, hatte sich aber gelohnt.

bin mir nicht sicher, koennte ein "RED SNAPPER" sein

bin mir nicht sicher, koennte ein "RED SNAPPER" sein

so etwas wie angelrouten kennen die hier nicht. stellt euch vor, ihr haltet die angelschnur in euren blossen haenden - so wird hier geangelt. war auch ziemlich stressig, bis ich das fischlein an land gezogen hatte.

achja, bevor ich es vergesse: marco, es steht jetzt 2:1 fuer mich!

achja, bevor ich es vergesse: marco, es steht jetzt 2:1 fuer mich!

naechster halt war kuata, eine der insel auf der "cast away" gedreht wurde.

letzter inselaufenthalt

"south sea island"

"south sea island"

die letzten tage verbrachten wir auf der hauptinsel der fijis - viti levu

durch zufall sind wir auf das kleine doerfchen "savasava" gestossen

durch zufall sind wir auf das kleine doerfchen "savasava" gestossen

im ganzen dorf gab es nur eine familie, welche backpacker beherbergt

die unterkunft war zwar sehr spartansich, dafuer waren wir aber die einzigsten touristen weit und breit.

nach zwei wochen suedsee, war unser naechstes ziel usa.

© Manuel Fiedler, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi das ham'ma uns verdient - FIJI

Nachdem wir unser Studium endlich "MIT ERFOLG" abgeschlossen haben, soll es demnächst auf große Tour gehen. Nach langer und ausgiebiger Vorbereitung von ca. drei Wochen, werden wir ab dem 9. April zu unserer sieben Monate langen Tingeltour um die Welt starten. Unsere Tourdaten: Stuttgart - Bangkok Singapore - Cairns Brisbane - Christchurch Auckland - Nadi Nadi - LA LA - Toronto Toronto - Stuttgart
Aufbruch: 09.04.2007
Heimkehr: 28.10.2007
Fidschi
Kanada

Manuel Fiedler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.