Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Yasawa Islands (Fiji)

Die nächsten 2-3 Wochen gibt es erstmal nichts von uns zu hören, da wir auf den Yasawas/Fiji keinen Internetzugang haben werden. Laut Lonely Planet laeuft der Stromgenerator auch nur zwischen Einbruch der Dunkelheit und Mitternacht und macht des oefteren schlapp.

Damit ihr trotzdem wisst wo wir uns Weihnachten und Neujahr aufhalten, gibt es einen kleinen Einblick in unsere Reiseroute.

Bildquelle: Sarah

Bildquelle: Sarah

Am 24.12.07 landen wir in Nadi, Fiji, bevor es am nächsten Morgen losgeht auf die Yasawas. Laut Reiseroute startet der Catamaran in Denarau und bringt uns zur Insel Waya Lailai. Dort werden wir Weihnachten feiern (hier wird ja erst am 25. gefeiert).

Am 27.12. geht's weiter nach Matacawalevu mit den angeblich weißesten Stränden der Yasawas. Hier wurde auch der legendäre Film "Blue Lagoon" gedreht.

Am 29.12. geht die Reise weiter nach Nanuya Lailai, wo wir einen Cave Trip machen, was auch immer uns da erwartet

Silvester bzw. Neujahr befinden wir uns auf Nanuya Balavu, auch als Manta Ray Island bekannt. Mit ein bisschen Glück können wir hier beim Schnorcheln Manta Rochen sehen.
Hier sollen angeblich die besten Partys der Yasawas steigen, kommt uns zu Silvester ja ganz recht *g*

Im Jahr 2008 geht's dann weiter zum Wanna Taki Cruise zum Kayaking, Snorkelling und Sunbathing.

Am 3.1.08 streben wir unser letztes Ziel an - Bounty Island, welches wie schon Nanuya Balavu ein Schnorchelparadies sein soll. Dort werden wir 2 Nächte verbringen und einen 1-tägigen Segeltörn mit der Seaspray machen. Je nach Wetterlage sollen sich hier auch Schildkröten am Strand zeigen.

Wir wuenschen Euch ein schoenes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!