Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Yasawa Inseln, Fiji

Und dann war FIJI angesagt! Wir konnten es gar nciht glauben, dass wir es schlussendlich doch noch hierher geschafft haben!

Bevor wir kamen, haben wir mit einigen Leuten geredet, die bereits in Fij iwaren udn alle meinten, wir sollen nicht laenger als 1 Woche oder max 10 Tage bleiben, weil man einfach genug hat vom Paradies. Diesen Rat haben wir befolgt, aber Hallo??? Nach 2 Tagen haben wri festgestellt, wir koennten heir locker 3 Wochen bleiben, was wir dann auch gemacht haben.

Normalerweise sind wir ja eher sehr unorganisiert und buchen nie etwas im Vorhinein.. aber wie hatten den Eindruck(es wurde usn von allen empfohlen), dass man etwas buchen muss. NEIN! Liebe Leute, fahr teinfach nach Fiji udn bucht alles vor Ort. Es ist viel billiger.

Wir haben uns fuer eine Woche Inselhopping auf den Yasawas entschieden (nein, mindestens 2 Wochen haetten wir es machen sollen).. udn es war einfach der Wahnsinn..
Unser erster Tag auf den Inseln war in der blauen Lagune, aaaaaah! Mein 20 . Geburtstag wurde also am Strand mit Cocktails, netten Maedels und Musik gefeiert...yeah! Den werde ich nie vergessen..

netter Blauton, nicht wahr??

netter Blauton, nicht wahr??

In Fiji habe ich mich auch zum ersten Mal fuer Scubadiving entschieden... Den Umstand, lange unter Wasser zu sein, fand ich nie besonders attraktiv, aber jetzt, wo ich es einmal gemacht habe, weiss ich, dass ich bald meinen Padi mache!!
Wow, was man alles unter Wasser sehen kann. Und es war einfach Wahnsinn, als ich zum ersten Mal 10 Meter unter der Wasseroberflaeche war.

Auf der Wana Taki..
ein Overnightaufenthalt auf einer Faehre..
und der Abend wurde mit Cocktails bei Sonnenuntergang begonnen=)

Auf der Wana Taki..
ein Overnightaufenthalt auf einer Faehre..
und der Abend wurde mit Cocktails bei Sonnenuntergang begonnen=)

Ich habe de Zeit auf den Yasawas sehr genossen.. Das Problem fuer mich war nur, dass es pro Insel meist nur ein Resort gibt, das heisst man isst und schaleft dort.. Es war mir ein bisserl zu sehr Cluburlaub.. Es gibt Essen, wenn sie das Muschelhorn blasen, es gibt jeden Tag um die selbe Uhrzeit den Tee am Nachmittag und es wird jeden Tag um die selbe Uhrzeit das Licht abgedreht. Ich meine, das Essen war gut und es war echt mal schoen, 2 mal taeglich warm zu essen oder prinzipiell 3 mal taeglich zu essen (unser Essensrythmus ist total im Arsch.. wenn wir etwas haben, dann essen wir uns immer total an)..

Wir 2 auf dem Weg zu unserer ersten Insel

Wir 2 auf dem Weg zu unserer ersten Insel

Mein 20. Geburtstag in der blauen Lagune

Mein 20. Geburtstag in der blauen Lagune

The blue lagoon.. was will man mehr?
Und fragt mich im Ernst jetzt noch mal jemand, wann ich nach Hause komme...

The blue lagoon.. was will man mehr?
Und fragt mich im Ernst jetzt noch mal jemand, wann ich nach Hause komme...

Und wieder einmal ein Sonnenuntergang..

Und wieder einmal ein Sonnenuntergang..

Party!!

South Sea Island...
man kann sie in 5 Minuten umgehen

South Sea Island...
man kann sie in 5 Minuten umgehen

Mein Favourites von den Inseln sind definitiv South Sea, Blue Lagoon und Manta Ray!!

Manta Ray Island..
Hier war ich das erste Mal tauchen. WOW! Und wo ist das Tauchen denn schon besser als in Fiji??
Ich habs sehr genossen..

Sonnenuntergang South Sea Island

Sonnenuntergang South Sea Island

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Yasawa Inseln, Fiji

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.