We go Fidji!!!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Alexandra Koch

Jetzt sind es noch 7 Wochen. Draußen ist es grau und mega verregnet und wir freuen uns tierisch auf satte 20 Stunden plus in der Qantas-Sardinenbüchse und danach noch ein paar Stündchen Air Pacific, um ans andere Ende der Welt zu gelangen. Und da zu segeln. Auf der Samba. Silja und Franz wiederzusehen. ES GEHT IN DIE SÜDSEE!!! Zwischenstopp Sydney - und das ist ja auch schon ein Mega-Ziel ... Fidji calling!

Reisevorbereitungen

08.03.2009, Aachen

Es hört einfach nicht auf zu regnen - wir wollen weg!!!

Genaugenommen fing es schon letztes Jahr im Oktober an, da haben wir im Internet unseren Qantas-Flug ins Land der Koalas und Känguruhs gebucht. Direktflug Frankfurt - Sydney mit kurzem Zwischenstopp in Singapore.

Sehr viel früher, nämlich im schon im JULI, stand der schwierigste Teil der Planung an: Silja und Franz zu erreichen, die auf der Samba IRGENDWO im Südpazifik unterwegs sind und nicht wirklich überall unsere Emails oder SMS empfangen können. Sie waren gerade in Honiara auf den Solomonen, als es dann geklappt hat mit der Verbindung. War schon seltsam, mit jemandem zu telefonieren, der sooo weit weg ist ... "Wir würden gerne wieder mit euch segeln ... im Mai ... auf Fidji ..."

Und was soll ich sagen? Jetzt geht´s bald los!!!

Drei Tage Sydney haben wir eingeplant, das ist schließlich ein cooler Stoppover. Australien-Visum ging problemlos übers Internet, haben jetzt jeder eine "E-visitor grant number", die ist mit dem Reisepass verlinkt und erlaubt es uns, innerhalb von 1 Jahr ab Ausstellung für 3 Monate in Australien zu bleiben. Würden wir gerne, können aber nur 3 Tage ...

Jetzt kommt noch so der übliche Kram: Impfungen checken, Sonnencreme & Co. und natürlich Unterkunft in Sydney klarmachen.

Thema "Reiseführer". Australien ist natürlich stark vertreten. Haben uns aber nur ein schmales Exemplar "Sydney" (von DUMONT direkt) zugelegt, das sollte reichen.

Mit Fidji sieht´s nicht so einfach aus. "Südsee" von MARCO POLO ist nicht schlecht, da sind immerhin 18 Seiten Fidji drin. Der dicke Lonley Planet "South Pacific" scheidet für uns aus, zu schwer und zu wenig Info über die Region, wo wir sein werden. Und dann sind wir ja voraussichtlich meistens auf dem Wasser und nicht an Land ...

Suche überall nach Infos: im Internet, Fernsehen, in Reisezeitschriften (mein Favorit ist "Reise - Preise, vierteljährlich auch im Netz).

www.reise-preise.de

Und Technikkram: Bin jetzt stolzer Besitzer von einem Mini-Notebook, sehr klein und leicht!! Werde versuchen das immer "an der Frau" zu haben und das erste Mal LIVE von unterwegs zu berichten. Das hängt natürlich auch davon ab, ob wir Empfang haben werden.

Bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf ALLES!!! Okay - auf alles, was NACH dem Flug kommt.