AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

Fiji: Mana Island

MANA ISLAND LAGOON !

Da man das richtige Fiji auf den kleinen vorgelagerten Inseln findet, haben wir uns die ersten 5 Tage eine von diesen ausgesucht, um runterzukommen und zu relaxen. Ausserdem muss sich unser Organismus erst einmal auf das neue Klima einstellen. Tagsueber bis zu 32 Grad, nachts um die 25 Grad bei hoher Luftfeuchte!
Die Insel Mana gehoert zur Gruppe der Mamanuca westlich der Hauptinsel. Die Insel ist wunderschoen, bietet tolle Straende und gute Schnorchel- und Tauchmoeglichkeiten. Unser Hostel, welches direkt in dem Dorf der Einheimischen lag und auch von diesen betrieben wurde, war jedoch sehr basic!
Die Gaeste und die Atmosphaere war dafuer umso besser! Wir lernten tolle neue Leute kennen, z. B. Chris, ein Fischer aus Kanada um die 50, mit dem wir viele Aktivitaeten machten.

Der Strand!

Der Strand!

Die Chill-Out Area.

Die Chill-Out Area.

Tolle Sunset's!

Tolle Sunset's!

10 Min. zu Fuss und schon ist man auf der anderen Seite!

10 Min. zu Fuss und schon ist man auf der anderen Seite!

Auch hier wird weihnachtlich dekoriert, aber es ist ein anderes Gefuehl!

Auch hier wird weihnachtlich dekoriert, aber es ist ein anderes Gefuehl!

An diesem Tag hatte Chris die Idee, dass jeder bis zum Abend ein Boot bauen soll aus allen Materialen, die man auf der Insel finden kann. Mel und ich liessen uns von der Natur inspirieren und schafften es, einen kleinen Katamaran aus Holz, Palmen und Kokosfasern zu basteln. Wir waren sehr ueberrascht und stolz, dass wir sogar die Einheimischen mit unserem Boot beeindrucken konnten! Als es dann ins Wasser zum Rennen kam, hatten wir zwar nicht die Nase vorn, aber immerhin wurden wir nicht Letzter!

Kurz vorm Start!

Kurz vorm Start!

Ein einheimisches Kind fand unser Boot so schoen und wir machten ihn gluecklich, als wir es ihm schenkten!

Ein trauriger Abschied von einem tollen Menschen! Big hug, big Chris!

Ein trauriger Abschied von einem tollen Menschen! Big hug, big Chris!