AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

Fiji: Suva

DIE HAUPTSTADT SUVA !

Damit uns ja nicht langweilig wird, haben wir nach einer Woche bei Tony, entschlossen fuer ein paar Tage nach Suva zu fahren und eine nahegelegene Insel an der Ostkueste zu besuchen. Gleich nachdem wir die Westkueste verliessen, fing es an zu regnen und wir konnten uns auf das Wetter in Suva einstimmen.
Suva ist die groesste Stadt des Landes und hat einen grossen Hafen fuer Container-Schiffe aus aller Welt. Die Stadt an sich hat nicht allzuviel zu bieten und ist sehr busy!

Blick vom Hotel auf den Hafen.

Alt und neu.

Kathedrale

Im Park - verblueffend, das gute Wetter folgte uns selbst hierher...

IM MUSEUM

Ein Muss in Suva ist der Besuch des Fiji-Museums. Man erfaehrt viel von der Kultur und der interessanten und oft verwirrenden Geschichte der suedpazifischen Inselstaaten!

Am Eingang des Museums.

Traditionelle Boote in Originalgroesse!

Das sind die Ueberbleibsel des Original-Ruders der beruehmten Bounty, auf der es die bekannte Meuterei gab! Sehr beeindruckend.