6 Wochen Neuseeland

Abschied von Aotearoa

Langsam heisst es Abschied von Aotearoa nehmen
(So nannten die Maori dieses Land als sie es vor 1000 Jahren
besiedelten).
Aotearoa heisst soviel wie "Land der langen weissen Wolke"

Abschied von Christine, die mit Dunedin eine der schoensten Staedte des Landes zum pausieren ausgesucht hat

Abschied von Michael und seinem Honda, mit denen ich 13 Tage meiner Reise verbracht habe

Abschied von den drei Aerztinnen die mich die letzten 350km bis zur Faehre mitgenommen haben

Schliesslich Abschied von der Suedinsel

Schliesslich Abschied von der Suedinsel

Abschied vom Possum,
dem Staasfeind Nr. 1.
Im Te Papa Museum in Wellington ausgestellt, allerdings nur in zusammengefahrener Konsistenz
(Alle anderen Tiere sind ausgestopft zu besichtigen)

Abschied vom Possum,
dem Staasfeind Nr. 1.
(Alle anderen Tiere sind ausgestopft zu besichtigen)

Zu guter letzt Abschied vom Albertpark in Auckland der auf dieser Insel meine erste Anlaufstelle war und nun auch die letzte.

Ich wuerde mich freuen dieser Reisebericht hat gut unterhalten oder noch besser, es weckt die Neugier dieses wunderbare Land zu erkunden.

Bis bald

Peter Froehlich

© Peter Fröhlich, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abschied von Aotearoa

Mit dem Fahrrad, per Bus, zu Fuß und per Anhalter von Auckland zur Stewart Island im Süden und zurück. Los gehts
Aufbruch: 01.02.2006
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Neuseeland

Peter Fröhlich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.