6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Treffen mit Chrissi

In Tauranga, 200km suedoestlich von Auckland
war es dann auch schon so weit.

Das Treffen mit Chrissi und Sandy. Die zwei sind schon
seit 5 Monaten in Neuseeland unterwegs.

Sichtlich erfreut mich zu sehen

Sichtlich erfreut mich zu sehen

Tief luft holen und die Daumen druecken. Die Photograpin in der Kneipe war schon total besoffen.

Ein Bier spaeter gab es dann auch die mitgebrachten Geschenke aus Deutschland. Nun habe ich die endlich los und in meinem Rucksack hat eine Packung Nudeln mehr Platz. (unerlaesslich fuer die kommenden Bergtouren)

Übernachtet wurde bei einem Plantagenbesitzer den Chrissi und Sandy vom arbeiten her kannten. Leider gab es für mich keine Arbeit auf der Plantage. So trennten sich unserer Wege am frühen Morgen schon wieder. Chrissi und Sandy gingen auf die Plantage und ich trämpte ins 70km entfernte Rotorua. Die Ausfallstraße von Tauranga eignet sich schlecht um stoppen.
Es dauerte ca. 2 Std und 80 Autos bis ich mitgenommen wurde.
Der Fahrer belohnte mich aber mit Insiderinfos und einem Abstecher zu berühmten Wasserfällen vor Rotorua.