6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Unterwegs mit Emma und Michael

Nach 4 Wochen auf eigener Faust durch Neuseeland wird es nun Zeit Unternehmungen gemeinsam zu starten.
Sicher war ich nie lange alleine, aber die unterschiedlichen Reiseziele liesen gemeinsames Reisen nie laenger als 3 Tage zu.

Nun hat sich das geändert

Ich lerne Michael aus Ulm in Westport kennen. Dazu gesellte sich noch Emma aus England, die Michael von der Nordinsel kannte. Gemeinsam geht es nun für weitere Abenteuer in den Sueden der Suedinsel.

In Michaels 15 Jahre altem Honda hat man gleich ein ganz anderes Reisegefuehl als am Strassenrand als Tramper. So kann es auch mal regnen oder das nächste Backpacker zu weit weg sein.

Wanderung auf den Mount Roy bei Wanaka, eine der überwältigensten Wanderungen die ich in Neuseeland gemacht habe.

Absolute Ruhe, kristallklare Luft, gestochen scharfe Kontraste, einmalige Farben wo hin man schaut.

© Peter Fröhlich, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Unterwegs mit Emma und Michael

Mit dem Fahrrad, per Bus, zu Fuß und per Anhalter von Auckland zur Stewart Island im Süden und zurück. Los gehts
Aufbruch: 01.02.2006
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Neuseeland

Peter Fröhlich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.