(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Marlborough Sounds

Nach einer harten Nacht (zwei Stunden Schlaf und einige Gin Tonic) haben wir morgens um sieben auf der Faehre zur Suedinsel eingecheckt. Die ersten beiden Stunden habe ich schlafend auf einer Bank auf dem Oberdeck verbracht . Anschliessend war ich fit genug, um die Fahrt durch den Queen Charlotte Sound nach Picton zu geniessen.

Einfahrt in den Tory Channel

Nach einer kurzen Mittagspause folgte das anstrengendste Stueck unserer heutigen Reiseetappe. Entlang des Kenepuru Sound fuehrte uns eine sehr kurvige und weite Teile nur gekieste Strassen nach Hopewell. Ich war froh, das wir alle unser Mittagessen im Magen behalten konnten...

Blick auf den Queen Charlotte Sound

Dort, wo die Strasse endet, steht es ein Hostel, das an Freundlichkeit und Service vermutlich unuebertrefflich ist. Wir wurden mit Kaffee und Erfrischungsgetraenken empfangen, am Abend haben die Besitzer fuer alle Gaeste ein Popquiz veranstaltet. Auch wenn wir nicht als erfolgreiche Sieger hervorgangen sind, Spass hat es trotzdem gemacht .

Toli und Boris haben ihr Glueck beim Angeln probiert, ganz leer sind sie nicht ausgegangen. Erfolgreicher waren sie beim Austern sammeln, die hier in Massen am Strand zu finden waren. Am selben Abend gab es, wiederum von den Besitzern des Hostels gesponsort, Muscheln - all you can eat!

Toli und Boris beim Austern sammeln

Hopewell ist eine Oase der Ruhe, ein Whirlpool, Haengematten und eine Liegewiese laden zum relaxen ein. Sportlich kann man sich auch hervorragend betaetigen, Wandern, Laufen, Radeln oder Kajaken, nichts kommt hier zu kurz. Gerne waeren wir hier laenger geblieben, ich kann jedem Neuseelandbesucher nur empfehlen, hier vorbei zuschauen. Hopewell Hostel