(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Wanaka

Die bisher landschaftlich schoenste Fahrt fuer mich war zwischen Haast und Wanaka. Entlang des Mount Aspiring Nationalparks fuehrt diese Strasse durch dichte Waelder. Rauschende Fluesse, Wasserfaelle und unzaehlige Wege laden hier zum verweilen oder wandern ein. Und der Ausblick auf die umliegenden Berge war einfach fantastisch. Hier zwei Bilder...

In Wanaka haben wir am Abend den Abschied von Toli gefeiert, er hatte am naechsten Tag seinen Rueckflug nach Australien. Bei Grillfleisch, Bier und Wein haben wir die letzten vier Wochen nochmals Revue passieren lassen...

Abschiedsessen

Drei Freunde und ein paar Flaschen Steinlager

Nach diesem sehr ausgiebigen Fest haben wir Toli am naechsten Tag nach Queenstown zum Flughafen gefahren. Manch einem ging es gar nicht so gut...

Toli, vielen Dank fuer die nette Zeit. Geniesse Australien und den Rest Deiner Reise!!!

Sportlich waren wir dann in Wanaka auch noch. Der fast dreistuendige steile Aufstieg zum Roy's Peak war anstrengend. Der Gipfel war bis zu unserer Ankunft noch in Wolken gehuellt, aber dann klarte es auf und die Aussicht auf die umliegenden Berge war grossartig!

Blick auf Mt. Aspiring

Lake Wanaka

Hier in Wanaka gibt es eine Puzzle Welt, eine Freizeitattraktion fuer Kinder allen Alters (habe mich sehr wohl gefuehlt ). Neben einigen Raeumen die mit Illusionen und 3D-Irritationen aufwarten gibt es die Moeglichkeit, sich an unzaehligen Puzzeln und Raetseln zu probieren. Fiona und ich waren leider nicht wirklich erfolgreich.

Besser erging es uns im Labyrinth. Wir nahmen die Herausforderung an und haben die vier Ecktuerme des Labyrinths (farblich gekennzeichnet) in der richtigen Reihenfolge gefunden. Kein leichtes Unterfangen aber nach einer Stunde und 15 Minuten hatten wir den Ausgang erreicht.