(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Milford Sound

Unseren Ausflug in den Milford Sound haben wir von Te Anau aus gestartet. Frueh morgens sind wir die landschaftlich wiederum sehr reizvolle Strecke zum Milford Sound gefahren. Immer wieder boten sich atemberaubende Ausblicke auf die steil aufragenden Felsformationen.

Mit einem Boot sind wir dann auf den Sound (man kann es auch Fjord nennen) rausgefahren. Es war mit Sicherheit fuer 100 Leute auf diesem Boot Platz, wir hatten Glueck und mussten uns nur mit rund 20 anderen den Platz teilen, war daher sehr angenehm! Das wenig erfreuliche Wetter hat leider wieder einmal bessere Aufnahmen verhindert, schade.

Dennoch war der Blick auf die Wasserfaelle und die umliegenden Berge sehr toll. Bei Regen schwellen die Wasserfaelle stark an, koennen dann aber nach zwei Stunden schon wieder ganz "normal" sein.

Auf unserem Trip haben wir auch Robben gesehen, diese witzigen Tiere haben sich auf den Felsen ausgeruht. Das Glueck, Delfine oder Pinguine zu sehen, hatten wir leider nicht.

Mitre Peak

Mitre Peak