(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Dunedin

Die etwa 110.000 Einwohner zaehlende Stadt an der Ostkueste hat mir sehr gut gefallen. Einige alte Gebaude im viktorianischen oder neugothischen Stil (verzeiht mir, wenn ich hier total daneben liege!) haben mir sehr gut gefallen.

Und wie es der Zufall will, habe ich hier Andrea getroffen. Mehrmals habe ich versucht mit ihr zu telefonieren, aber mangels Netz oder anderer Umstaende hat es nie geklappt. Und hier gehe ich aus dem Hostel und laufe ihr quasi direkt in die Arme. So klein ist die Welt...

Hm, den Namen dieser Kirche hab' ich vergessen

Bahnhof von Dunedin

Die Baldwin Street hat den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde als die steilste Strasse der Welt. Mit einem Steigungswinkel von fast 19 Grad ist dies tatsaechlich beeindruckend - und anstrengend!

Unser Mietwagen in der Baldwin Street

Einen Ausflug auf die Otago Halbinsel haben wir auch unternommen. Erster Halt war am Albatros Center, dem einzigen Punkt in der Welt wo diese imposanten Voegel am Festland brueten. Und das Glueck, das einer ueber unseren Koepfen kreiste hatten wir dann auch noch.

Albatros

Weniger Glueck hatten wir mit den Pinguinen. Am Sandfly Beach sollte man die Gelbaugenpinguine beobachten koennen. Nach einem anstrengendem Fussmarsch durch Sandduenen konnten wir tatsaechlich zwei der Tiere in weiter Entfernung ausmachen, doch selbst mit Fernglas war das nicht wirklich Sehenswert.