(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Coromandel Halbinsel

Die Fahrt auf die Coromandel Halbinsel fuehrte uns ueber die Karangahake Schlucht. In einer sehr schoenen Landschaft wurde hier vor viele Jahren kraeftig nach Gold gesucht. Auch heute noch kann man auf dem historischen Wanderweg die Ueberreste der Minen sehen.

Karangahake Gorge

Karangahake Gorge

Bevor wir zu unserem Hostel in Whitianga gefahren sind, haben Fiona und ich noch der Cathedral Cove einen Besuch abgestattet.

Der naechste Tag begann mit einer sehr langen Autofahrt in die Fletcher Bay, am obersten Ende der Halbinsel. Da uns die Autofahrt mehr Zeit gekostet hat als erwartet und die sehr reizvolle Wanderung zur Stony Bay einfach drei Stunden dauert, haben wir uns fuer eine zwei stuendige Wanderung entlang der Kueste entschieden. Unser Weg fuehrte durch einige Wiesen, auf denen Rinder gemuetlich grassten. Diese machten teilweise keine Anstalten, sich zu bewegen und bestaunten uns neugierg. Was manch' einer gar nicht gefallen hat .

Am spaeten Nachmittag sind wir dann am Hot Water Beach auf die Suche nach heissen Quellen gegangen.