The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Coromandel Peninsula

21.04.2009 Die letzten 3 Tage in Neuseeland hatten wir sozusagen "Urlaub", eine Zeit in der Cliff nicht arbeiten musste. Und so haben wir uns ein Auto gemietet (wenn man 3 Tage oder mehr hat sind die dort recht billig) und sind zur Coromandel Peninsula. Die ist ca 100km von Auckland.

Bird-Hideout in Thames

Den ersten Tag sind wir an der Westseite ueber Thames nach oben oben gefahren bis wir am Ende bei Coville auf einer Farm uebernachtet haben. Total von Natur und Kuehen umgeben. Direkt neben unsere Huette - die auf alte Weise noch mit nem Kamin und Holz beheizt wurde - ging ein Pfad zu einem bzw mehreren Wasserfaellen los. Da es nicht mehr lange war bis zum dunkel werden haben wir den kuerzesten Weg genommen (laut Karte 20 Minuten und easy). Die Zeit stimmte in etwa, schwer war es nicht wirklich, aber es ging ueber ne menge Felsen und mehrfach ueber den "Bach". Ein Hinweis auf alte Schuhe waere schoen hilfreich gewesen...

unsere Huette

der Weg zum Wasserfall

angekommen

Am naechsten Morgen sind wir dann weiter Richtung Norden. D.h. viel Natur und die sealed road wurde unsealed. Aber eine schoene Strecke zum fahren. Der einzige Nachteil es geht nicht ganz rundrum, man muss den gleichen Weg zurueck bis Coromandel Town um an die Ostseite zu kommen.

schoen, ruhig, einsam

Nee, ist kein Pinguin auch wenn's aus der Entfernung so aussieht

Umso ruhiger die Westseite ist, umso mehr Touristen-ueberlaufen ist die Ostseite. Gerade der Hot Water Beach und Cathedral Cove. Der Hot Water Beach - wie der Name schon sagt - ist ein Stueck Strand wo heisses Wasser aus der Erde kommt, das im Mix mit dem Meerwasser gibt ein schoene Badewannentemperatur. Und dem zufolge draengeln sich natuerlich 500 Leute oder mehr auf auf ein evtl 50m langes Stueck Strand...

aus der Entfernung

und da

Cathedral Cove ist eine Bucht recht bekannt/beliebt fuer ihre Felsformationen und einfach schoen aussehn. Allerdings um hinzukommen ist es ein Hike von fast ner Stunde (one way) mit vielen rauf und runter, plus Unmengen von Leuten. Deshalb haben wir uns mit einer Bucht auf halber Strecke zufrieden gegeben.

"unsere Bucht"

der Ausguck vom Parkplatz

Freitag wurde dann doch kuerzer wie ursprunglich geplant, da sich bei mir seit Donnerstag nachmittag Zahnschmerzen bemerkbar machten und ich daher nen Arzt bzw Schmerzmittel brauchte.
Davon abgesehen war ich aber froh, dass ich Cliff zu der kurzen Pause ueberzeugt hatte. Kein Empfang, daher keine klingelten Telefone und keine "Ablenkung" durch den Job...das Wetter war auch noch ganz ok...was will ich mehr.