DanInsis Reise ins Wunderland

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Insa und Daniel

29.12.-30.12.2006

Franzoesisch-Polynesien war schoen, aber kein Ort, an dem wir noch laenger Zeit verbringen wollten. Praktischerweise hat die Club-Med-Rezeption saemtliche Umbuchungen und dafuer noetige Air Tahiti/ Air New Zealand-Koordinationen fuer uns uebernommen, so dass einem verfruehten Aufbruch nach Neuseeland nichts mehr im Wege stand. Die Nacht verbrachten wir im Flughafen, damit wir uns nach dem Luxus des Hotels auch wieder auf eine Jugendherberge freuen koennen , die 12 Stunden auf der uns schon bekannten Holzbank verflossen langsam aber sicher, und um 5 Uhr morgens konnten wir endlich einchecken. Der Flieger war leer, also wandten wir unsere alte Taktik an, Sitzplaetze im hinteren Teil des Flugzeuges zu beantragen. Nach dem Start ziehen wir immer schnell in eine der mittleren Reihen um, und schlafen relativ gemuetlich. Die Zeiten, wo wir unbedingt die Filme angucken wollten, sind vorbei.