365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

neuseeland: back to civilisation in auckland: coromandel peninsula

leute, jetzt kommen die ersten traumstraende unserer reise... diese waren umso schoener, da sie so unverhofft kamen, da wir sie in neuseeland einfach nicht erwartet hatten. doch in neuseeland gibt es wirklich alles...

wir fuhren also auf die halbinsel "coromandel" und hier gibt es jetzt auch gar nicht mehr viel zu schreiben... schaut selbst. und kommt im sommer her... wir sind froh, dass wir die ganzen straende und buchten dieser traumgegend fast alleine erleben durften. doch dies ist die erste stelle auf unserer reise von der wir sagen: "hier muessen wir nochmal her!" und zwar im sommer.

in neuseeland gibt es baeume, die man sich sonst immer nur in seiner fantasie so vorgestellt hat. ich koennte tausend baeume fotografieren.

hot water beach

blick aus dem camper am naechsten morgen. als wir nachts ankamen hoerten wir nur das meer rauschen und morgens fanden wir dann diesen ausblick. doch es kommt noch doller...

sandmuster

sandmuster

impressionen morgens um 9

impressionen morgens um 9

eindruecke

eindruecke

der strand dampft aufgrund der thermischen aktivitaet. man kann sich loecher buddeln und sich dann in das heisse, aufkommende wasser setzen, was an manchen stellen fast kochte.

endlich mal wieder sand unter den fuessen!

endlich mal wieder sand unter den fuessen!

heiss...

heiss...

eifrige buddler am hellen morgen. wir verzichteten und schauten lieber zu.

eifrige buddler am hellen morgen. wir verzichteten und schauten lieber zu.

spaziergang entlang der kueste zur bay "cathedral cove"

blick auf die "stingray bay"

blick auf die "stingray bay"

eindruecke vom wanderweg...

traumstrand ohne menschenseele

traumstrand ohne menschenseele

nur mit moewe

nur mit moewe

fahrt entlang der westkueste zureuck richtung auckland. die westkueste ist das rauhe gegenstueck zur ostkueste: felsstraende mit urspruenglicher romantik, kuestenstrasse direkt am wasser, alte, knorrige baumriesen.

in serpentinien ging es von ost nach west

in serpentinien ging es von ost nach west

baeume, die seit jahrzehnten richtung sonne wachsen

baeume, die seit jahrzehnten richtung sonne wachsen

eine der vielen single line bruecken, die von der halbinsel wieder aufs festland fuert.

dieser tag auf coromandel zeigte uns ein "traum-neuseeland"!

© Sandra und Chris, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland coromandel peninsula

hallo an alle zuhause und an alle, die dieselben orte und landschaften bereisen wollen und hier vielleicht blut lecken! einfach an alle, die die reise in gedanken mit uns gemeinsam machen moechten! hier kommt das "tagebuch" unserer weltreise. wir wollen versuchen, euch so an dieser reise teil haben zu lassen und euch mitzunehmen an all die orte, die wir besuchen. das gilt natuerlich nicht nur fuer unsere familien und freunde. wir freuen uns ueber alle eintraege in dieses gaestebuch!
Aufbruch: 19.03.2007
Heimkehr: 16.03.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Fidschi
Surabaya

Sandra und Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.