Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Neuseeland: Abel Tasman - Wanaka

Nach den paar Tagen im Abel Tasman Nationalpark gings ab in Richtung Sueden Neuseelands. Die Passstrasse erinnerte Frischi und mich an die Schweiz und fuer Eva (Aus der Naehe der Hollaendischen Grenze) war das was absolut neues.

Ich musste mich etwas zusammen nehmen mit Autofahren da mir das Fahren in dieser Gegend solch ne Freude gemacht hat Naja, Eva hats ueberlebt.

Da kann Eva smilen!

Da kann Eva smilen!

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem Kiwibauer haben wir uns 2kg Kiwis fuer Fr. 2 geleistet. Hmmm...

Rico beim Fischen am Lake Brunner.

Rico beim Fischen am Lake Brunner.

Da auch das Fischen nicht zu kurz kommen sollte haben wir am wunderschoen gelegenen Lake Brunner einen Angeltag eingelegt. Leider war das Wetter nicht so super und so gingen wir auch als Schneider nach Hause. Janu, Spass hats trotzdem gemacht!

Eva und Frischi beim Wandern im Regenwald.

Eva und Frischi beim Wandern im Regenwald.

Am Tag darauf gings mal wieder etwas Wandern. Schon lustig die Gegend hier wie die ganze Fauna durchgemischt wurde...

Aussicht auf den See waehrend der Wanderung.

Aussicht auf den See waehrend der Wanderung.

Auf dem Weg zu den Gletschern haben wir aus Not eine Tugend gemacht und uns das wohl schoenste Plaetzen auf der Route fuer die Nacht gesichert Selbst der Sonnenuntergang war inklusive!

Das ist doch mal ein schoenes Plaetzchen.

Das ist doch mal ein schoenes Plaetzchen.

Und der Sonnenuntergang.

Und der Sonnenuntergang.

Rico vor dem Franz Joseph Gletscher.

Rico vor dem Franz Joseph Gletscher.

Die Gletscher reichen in Neuseeland bis auf 300m ueber Meer und kommen so bis fast ans Meer und an den Regenwald. Dadurch ist es auch gar nicht so kalt und man kann am Gletscher in kurzen Kleidern rumspringen

Dito

Dito

Nach zwei Gletschertagen haben wir mal wieder nen Fischertag eingelegt. Diesemal an einem Fluss. Es kann doch nicht sein, dass wir bei diesen perfekten Gewaessern nichts anstaendiges fangen hab ich am fruehen Morgen noch zu Eva gesagt. Maja, unten seht ihr auf den Fotos das Ergebnis. Mein Ruf als Fischer ist auf jedenfall schon mal gerettet

Eva beim Fischen am Peringa River.

Eva beim Fischen am Peringa River.

Rico mit 60cm Forelle!

Rico mit 60cm Forelle!

Bei Eva sieht die Forelle irgendwie groesser aus. Naja, sie ist ja auch nicht so breit wie ich

Total geschafft nach dem harten Drill.

Total geschafft nach dem harten Drill.

Die Forelle am Lagerfeuer gekocht. War das ein Festschmaus!

Die Forelle am Lagerfeuer gekocht. War das ein Festschmaus!

An einem Aussichtspunkt auf der Strecke nach Wanaka hab ich per Zufall noch einen anderen WK-Kumpel getroffen der Notabene auch Bischof heisst. Zufaelle gibts

Wir haben uns dann ein schoenes Plaetzchen am Meer zum Uebernachten gesucht und uns zu fuenft einen gemuetlichen Abend bei Forelle, Wuerste, Bier und Wein gemacht. Was will man mehr?!

Die beiden anderen Schweizer. Mit Thomas (links) war ich auch schon im WK.

Die beiden anderen Schweizer. Mit Thomas (links) war ich auch schon im WK.

Auch Eva schmeckt die Forelle!

Auch Eva schmeckt die Forelle!

Am folgenden Tag gings nach Wanaka. Auf dem Weg dahin sind wir endlich mitten durch die Berge gefahren und haben zwischendurch immer mal wieder angehalten um uns die Beine zu vertreten. Wie schoen die Fluesse hier sind seht ihr unten!

Fluss mit grosser Forelle (unteres Drittel)

Fluss mit grosser Forelle (unteres Drittel)

Rico vor dem schoenen Fluss.

Rico vor dem schoenen Fluss.

Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang.

In Wanaka haben wir uns dann gleich fuer 4 Tage niedergelassen da uns die Gegend so gut gefallen hat.

Bei Wanaka waren wir zwei weitere Male Wandern wobei die einte Wanderung unsere bekannte 5 Seen Wanderung am Pizol so ziemlich in den Schatten stellt!

Unten seht ihr mich auf dem Gipfel ueber dem Lake Wanaka.

Rico ueber dem Lake Wanaka.

Rico ueber dem Lake Wanaka.

Yes!

Yes!

Eva total fertig nach dem Aufstieg! Aber fuer eine Flachlanddeutsche war das ganz gut!!

Kurze Pause.

Kurze Pause.

Ausblick beim Abstieg.

Ausblick beim Abstieg.

Als naechstes gehts nun nach Queenstown.