Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Neuseeland: Wanaka - Fjordland

Die Strecke von Wanaka nach Queenstown war richtig schoen und ging zum Schluss noch ueber einen Pass und an einem Skigebiet vorbei.

Queenstown hat uns nicht so gefallen weil viel zu gross und zu touristisch nach so langer Zeit in der Pampa.

Wir sind dann ziemlich zuegig in Richtung Fjordland gefahren und wollten zuerst zum Doubtfull Sound. Leider war da die Bootsfahrt (Fr. 240) noch teurer als am Milford Sound.
So sind wir dann halt doch zum Milford Sound und haben ca. 50km vor Milford an einem malerischen See uebernachtet.

Frischi und Eva auf einer Wanderung in den Fjordlands.

Frischi und Eva auf einer Wanderung in den Fjordlands.

Da kann Frischi strahlen.

Da kann Frischi strahlen.

Die Baeume sind hier total von Moos bewachsen.

Die Baeume sind hier total von Moos bewachsen.

Fluss.

Fluss.

Der See, wo wir uebernachtet haben.

Der See, wo wir uebernachtet haben.

Gemuetlich..

Gemuetlich..

Abendstimmung am See.

Abendstimmung am See.

Am naechsten Tag sind wir dann noch ne Stunde bis zum Milford Sound gefahren. Leider hats aber wie aus Kuebeln geregnet. Wir sind deswegen von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Parkplatz in Milford gestanden und haben gewartet bis es aufhoert zu regnen.

Tatsaechlich wurde es dann noch besserers Wetter und wir konnten noch einige halbwegs schoene Fotos schiessen. Die Bootsfahrt hat sich bei dem Wetter aber einfach nicht mehr gelohnt.

Ein Kea. Nicht IKEA! Das ist irgend ne besondere Papageienart in Neuseeland.

Ein Kea. Nicht IKEA! Das ist irgend ne besondere Papageienart in Neuseeland.

Milford Sound bei gutem Wetter!

Milford Sound bei gutem Wetter!

Zwischenstopp vor Milford.

Zwischenstopp vor Milford.

Dito

Soo, nun gehts ab in den Sueden!