WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Flug über Neuseeland nach Australien

18. Juni 2007

Heute ging es in der Frueh (um 6.55 Uhr) von Nadi (Fiji) in einem 3-stuendigen Flug zunaechst nach NEW ZEALAND (Aukland). Am Flughafen gab es noch eine Überraschung für mich. Ich hatte es trotz meiner gründlichen Planung verabsäumt, ein elektronisches Visum für Australien zu besorgen. Dies konnte ich aber in Blitzeseile am Airport erledigen. Der Flug verlief sehr schön!

In New Zealand (Aukland) soll es in den vorhergehenden Tagen, starke Regenguesse mit Ueberschwemmungen gegeben haben. Ich bin nicht in New Zealand geblieben, da zur Zeit Winter ist und es auch im Nordteil der Insel sehr kalt ist. Am Airport, der sehr modern gestaltet ist, wurde in jedem Shop SALE - Winterschlussverkauf angekündigt. Ich war nahe daran, mir einen saloppen "Seelenwaermer" zu kaufen. Aus Platzgruenden habe ich mich nicht fuer den Kauf entschieden. Und das bereue ich jetzt.
Ich habe mir eine Unterwasserkamera gekauft, um Fotos von der bunten Unterwasserwelt beim Barrier Riff machen zu koennen und Versaeumtes nachzuholen. Fuer jeden Einkauf gab es eine Flasche Wein gratis dazu. Da ich aber beim Weiterflug keine groesseren Flussigkeitsmengen mitnehmen durfte und mich nicht beschwipsen wollte, habe ich um etwas Gleichwertiges gebeten. Bekommen habe ich eine riesengrosse Milka Schokolade mit der Besonderheit "Product of Austria". Welch ein Zufall am anderen Ende der Welt.

Nachmittags ging es dann in einem weiteren ueber 3-stuendigen Flug nach AUSTRALIEN, nach Sydney.

Airport Nadi (Fidschi): Um 6.55 Uhr Start von NZ21 nach Aukland

Die Flugroute von Fidschi nach Neuseeland

Die Flugroute von Fidschi nach Neuseeland

Anflug auf den Airport von Aukland

Anflug auf den Airport von Aukland

Aukland - "Sightseeing auf auf Ansichtskarte"

Aukland - "Sightseeing auf auf Ansichtskarte"

Kiw-Spezialitäten im Kiwiland

Kiw-Spezialitäten im Kiwiland

Unsere Welt - einmal von "der anderen Seite" her gesehen!

Unsere Welt - einmal von "der anderen Seite" her gesehen!

Flug NZ719 von Aukland nach Sydney

Flug NZ719 von Aukland nach Sydney

Anflug auf den Airport von Sydney

Anflug auf den Airport von Sydney

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Flug über Neuseeland nach Australien

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.