Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Northlands & Bay of Island

Highlights:

• Cape Reinga mit seinem 90 Mile Beach

• Bay of Islands mit den kleinen Städtchen Pahia und Russels - sehr idylisch und

• das schöne idylische Hostel in Ahipara

Landschaft bei Waipu

Landschaft bei Waipu

Eine Farm bei Waipu. Beachte das wunderschöne Auto auf der linken Seite.

Eine Farm bei Waipu. Beachte das wunderschöne Auto auf der linken Seite.

Bay of Islands, Nahe Paihia

Bay of Islands, Nahe Paihia

Bei meiner Radtour entdeckt und die Atmosphäre in mir aufgesogen:

Haruru Falls

Haruru Falls

Und dann steige ich wieder auf mein Auto um und fahre weiter.

Hundertwassertoilette in Kawakawa

Hundertwassertoilette in Kawakawa

Dieses kleine Städtchen Kawakawa in der Bay of Island ist zum Touristenmekka geworden, nachdem Frederick Hundertwasser hier sein berühmtes öffentliches Toilettenhäuschen hingesetzt hat.

"The finished product is a work of art, from the grass roof, to gold balls, ceramic tiles, bottle glass windows, mosaic tiling, copper handwork, cobblestone flooring, individual sculptures and a living tree integrated into the design structure."

The most photographed "public loo" in New Zealand, and possibly in the world

Bay of Islands

Bay of Islands

Häuser auf Stelzen

Häuser auf Stelzen

Sonnenuntergang in der Bay of Islands.
Und wieder geht ein Tag zu Ende.

Sonnenuntergang in der Bay of Islands.
Und wieder geht ein Tag zu Ende.

Ahipara - Strandspaziergang

Ahipara - Strandspaziergang

Von Ahipara aus nahm ich Nico und Claudia mit. Sie fragten mich, ob sie bis zum nächsten Hostel mitfahren könnten. Klar. Und dann blieben wir länger zusammen als wir am Anfang der Reise gedacht hatten. Good company !

Cape Reinga

Cape Reinga liegt im subtropischen Norden der Nordinsel. Hier herrschen selbst im August, dem neuseeländischen Winter, noch angenehme Temperaturen. Die Tasman See im Westen und der Pazifik im Osten treffen hier unmittelbar aufeinander. Dabei wirkt die Wasseroberfläche der beiden aufeinander treffenden Meere komplett unterschiedlich.

Nördlichster Punkt Neuseelands.

Nördlichster Punkt Neuseelands.

90 Mile Beach - Fahrt mit dem Allrad Wagen über den Strand, immer auf der Hut vor den Gezeiten (wo schon manch Tourist in die Falle geriet und sein Auto in den Fluten untergehen sah)

Und wieder geht ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

Und wieder geht ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Northlands & Bay of Island

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.