Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Nelson

Nelson und Umgebung

Cable Bay Walkway - 25.10.2007

Nelson ist ein sehr schönes Städtchen mit seinen 50.000 Einwohnern. Viele Künstler und Alternative haben sich hier niedergelassen. Die Stadt ist umgeben von Bergketten, das mediterrane Klima sorgt ganzjährig für eine hohe Zahl an Sonnenstunden und die relaxte Einstellung der Bewohner zum Leben machen den Aufenthalt hier sehr angenehm.

Gleich am ersten Tag hab ich mir trotz Sonnenschutzfaktor "30 Plus" einen deftigen Sonnenbrand im Gesicht geholt.

Mit den Fahrrädern sind wir zum nahegelegenen Tahunanui Beach Sandstrand, von dem wir einen schönen Blick auf den Abel Tasman und den Kahurangi Park mit seinen schneebedeckten Kuppen hatten.

Blick zum Kahurangi

Blick zum Kahurangi

Blick zum Kahurangi, Neuseelands zweitgrößter Nationalpark, umfasst 450.000 Hektar überwiegend im Hochland gelegene Wildnis und großartige Drei- oder Viertageswanderungen werden hier angeboten.

Cable Bay

Cable Bay

Da das Auto noch in der Werkstatt ist, sind wir per Anhalter zum Cable Bay getrampt.

Der Cable Bay Walkway ist nicht lang, 2,5 Stunden für die Strecke nach Glenuan. Einige Ausblicke seht ihr auf den Fotos. Von dort sind wir wieder erfolgreich nach Nelson zurück getrampt.

Cable Bay Walkway
Von unten aus dem Tal aufgestiegen geniesst man tolle Blicke.

Cable Bay Walkway
Von unten aus dem Tal aufgestiegen geniesst man tolle Blicke.

Blick auf Nelson

Blick auf Nelson

Als ich Nelson nun mit einem "neuen" (meinem 2. Auto in NZ) Wagen verließ, musste ich auch meinem Wegbegleiter Nico Goodbye sagen. Nico hatte sich Nelson ausgesucht, um hier nen Job zu suchen und ne Weile zu bleiben. Wir hatten eine schöne Zeit beim gemeinsamen Reisen und Entdecken dieses tollen Landes, haben viele Sonnenuntergänge und das Meeresrauschen zusammen genossen, manches Glas Wein zusammen getrunken und viele Erlebnisse geteilt.

Auf zur Golden Bay. Und von dort aus zum Abel Tasman National Park!

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.